Mobiles Netz geht nicht (3G r)?

3 Antworten

Die beiden Netze von E-Plus und o2 werden zur Zeit zusammengelegt. Ein Roaming ins Partnernetz ist dadurch möglich und geschied automatisch.  Da o2 und E-Plus eine andere interne Kennung haben (3 und 7) ist es vom Handy als Roaming erkannt. Die Zusammenlegung der Netze ist nächstes Jahr abgeschlossen, dann gibt es nur noch das o2 Netz mit (interner) E-Plus Kennung (3) und das R entfällt.

Da das Smartphone aus China kommt mach mal folgendes.

Einstellungen - Mobile Netzwerke - Roaming deaktivieren/aktivieren je nachdem was eingestellt ist dann sollte es klappen.

Natürlich musst du auch die Mobilen Daten selber aktivieren , da Chinesische Handys oftmals anzeigen was für eine Empfangsrate man gerade empfangen würde wenn man die Mobilen Daten anhätte , aber man diese garnicht anhat.

das merkwürdige ist, dass ich roaming schon ausgestellt habe ;)

0
@anttonio

Stell es mal an und schau dann mal ob es klappt. Das meinte ich damit , hatte das Problem damals bei meinem Oukitel U10

0

Das R kommt vom automatischen (kostenlosen) Umzwitschen aufs o2 Netz.

kannst das genauer erklären?! das wäre echt nett von dir

0

Wie kann ich mit Aldi Talk das Netz von o2 benutzen?

Hallo Leute,

Ich habe Freude die trotz e plus, o2 netzt verwenden können. Kann ich das auch und wie funktioniert das?

Ich hab ein iPhone 6 und oben links steht immer Medien Mobile. Aber ich möchte gerne das o2 Netz verwenden können.

Und bitte ich will nichts mit das loht sich nicht oder wieso willst du das usw hören. Ich brauch nur ne Erkältung wie das funktioniert. Oder ob das überhaupt funktioniert.

Gruß
Diyar

...zur Frage

"Datenverbindung unterbrochen..." - mobiles Internet geht nicht mehr?

Seit ca 2-3 Tagen kommt auf meinem Handy immer wieder die Meldung "Datenkonnektivität verloren, da Sie Ihr Heimnetzwerk mit deaktiviertem Daten-Roaming verlassen haben." Ich habe ALDI TALK und natürlich ist das Roaming ausgeschaltet, ich befinde mich ja die ganze Zeit in Deutschland. Habe schon ein paar Mal einen Neustart meines Handys gemacht, Datenverbindung ein/aus geschaltet und nichts tut sich. Ständig kommt diese Meldung und mein mobiles Internet funktioniert für einige Stunden nicht. Wenn ich auf die automatische Netzanbieter-Suche gehe, geht es für ein paar Minuten und anschließend kommt wieder diese Meldung. Hat / Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen?

...zur Frage

Warum meldet mein Handy ständig, dass ich mein Heimnetz verlassen hätte?

Ich bin mir nicht sicher, wieso das jetzt nicht so gezeigt wird, wie ich es abgeschickt hab; aber gut ^^"

Mein Handy meldet mir folgendes: 

Daten-Roaming

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da Sie Ihr Heimnetz verlassen haben und Daten-Roaming deaktiviert ist.

Und das schon mehrmals innerhalb der letzten paar Wochen, immer zuhause und im WLAN. Anbieter ist Aldi-Talk. Wenn ich das Wlan ausmache, hab ich trotzdem mobiles Internet (ohne Roaming). Was ist da los?

...zur Frage

Wo steht die Kundennummer auf meiner Bankkarte?

Moinsen, Frage steht oben, Bank: Volksbank

...zur Frage

aldi talk internet gedrosselt trotz kauf von neuem highspeedVolumen

Hallo, mein Internet wurde gedrosselt bei Aldi Talk da ich die 500mb überschritten hab, also hab ich mir dann mit der Aldi Talk App das highspeed Volumen für 3€ zurücksetzen lassen, die 3€ würden abgebucht und ich hab eine Bestätigungs SMS bekommen dass es jetzt aktiv ist... Aber es ist immernoch so sau langsam als wenn es gedrosselt ist, eine Seite braucht 5 min zum laden und Videos kann ich sowieso ganz vergessen..in meiner Aldi Talk app steht bei 'mein Tarif' - " neues highspeed Volumen steht bald bereit, LaufzeitenEnde: 9.9.13" also ist es doch noch nicht aktiv? Oder wie muss ich das verstehen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort. :3

...zur Frage

Wieviel Datenvolumen wird bei Hotspot Nutzung verbraucht?

Hallo, ich bin morgen gezwungen mein Laptop mit meinem Handy zu koppeln und evtl. den ganzen Tag online zu sein. Hierzu will ich meinen von der Telekom bereitgestellten Hotspot nutzten, da ich dass Laptop nicht anders verbinden kann. Ich werde in keiner Weise etwas Downloaden sondern muss nur in einer Warteschleife darauf warten auf eine stark frequentierte Webseite zugreifen zu können.

Gibt es hierzu verlässliche Verbrauchswerte für das Datenvolumen? An dem Ort an dem ich bi empfängt das Handy "LTE" oder mind. "3G"

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?