Mobiles Netz geht nicht (3G r)?

3 Antworten

Die beiden Netze von E-Plus und o2 werden zur Zeit zusammengelegt. Ein Roaming ins Partnernetz ist dadurch möglich und geschied automatisch.  Da o2 und E-Plus eine andere interne Kennung haben (3 und 7) ist es vom Handy als Roaming erkannt. Die Zusammenlegung der Netze ist nächstes Jahr abgeschlossen, dann gibt es nur noch das o2 Netz mit (interner) E-Plus Kennung (3) und das R entfällt.

Da das Smartphone aus China kommt mach mal folgendes.

Einstellungen - Mobile Netzwerke - Roaming deaktivieren/aktivieren je nachdem was eingestellt ist dann sollte es klappen.

Natürlich musst du auch die Mobilen Daten selber aktivieren , da Chinesische Handys oftmals anzeigen was für eine Empfangsrate man gerade empfangen würde wenn man die Mobilen Daten anhätte , aber man diese garnicht anhat.

das merkwürdige ist, dass ich roaming schon ausgestellt habe ;)

0
@anttonio

Stell es mal an und schau dann mal ob es klappt. Das meinte ich damit , hatte das Problem damals bei meinem Oukitel U10

0

Das R kommt vom automatischen (kostenlosen) Umzwitschen aufs o2 Netz.

kannst das genauer erklären?! das wäre echt nett von dir

0

Nur E anstatt 3G, was tun?

Ich habe ein IPhone 6s und bin seit etwa einem halbem Jahr bei 1&1.
Seitdem ich die neue SIM Karte habe, habe ich ein Problem.
Sobald ich einmal "schlechtes" Netz hatte und mir nur E angezeigt wird dann bleibt es dadrin, erst durch manuelles ein- und ausschalten des Flugmodus wählt sich das Handy wieder ins 3G ein.
Hat jemand dasselbe Problem oder ein Lösung ?

...zur Frage

3G funktioniert nicht Aldi Talk

Bei meinem iphone funktioniert das Internet ganz normal aber langsam doch wenn ich 3G an mache dann hab ich keine Verbindung mehr😭

...zur Frage

"Datenverbindung unterbrochen..." - mobiles Internet geht nicht mehr?

Seit ca 2-3 Tagen kommt auf meinem Handy immer wieder die Meldung "Datenkonnektivität verloren, da Sie Ihr Heimnetzwerk mit deaktiviertem Daten-Roaming verlassen haben." Ich habe ALDI TALK und natürlich ist das Roaming ausgeschaltet, ich befinde mich ja die ganze Zeit in Deutschland. Habe schon ein paar Mal einen Neustart meines Handys gemacht, Datenverbindung ein/aus geschaltet und nichts tut sich. Ständig kommt diese Meldung und mein mobiles Internet funktioniert für einige Stunden nicht. Wenn ich auf die automatische Netzanbieter-Suche gehe, geht es für ein paar Minuten und anschließend kommt wieder diese Meldung. Hat / Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen?

...zur Frage

Warum meldet mein Handy ständig, dass ich mein Heimnetz verlassen hätte?

Ich bin mir nicht sicher, wieso das jetzt nicht so gezeigt wird, wie ich es abgeschickt hab; aber gut ^^"

Mein Handy meldet mir folgendes: 

Daten-Roaming

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da Sie Ihr Heimnetz verlassen haben und Daten-Roaming deaktiviert ist.

Und das schon mehrmals innerhalb der letzten paar Wochen, immer zuhause und im WLAN. Anbieter ist Aldi-Talk. Wenn ich das Wlan ausmache, hab ich trotzdem mobiles Internet (ohne Roaming). Was ist da los?

...zur Frage

LTE von e plus auf dem iPhone?

Hallo Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 8.3 und die Sim Karte von Aldi Talk (e plus) wenn ich jetzt unter mobiles netzt LTE aktivieren möchte kommt diese Nachricht "Netzbetreiber wurde nicht für LTE auf iPhone zertifiziert ..." (Sieht man auf dem Bild) Was bedeutet das kann ich LTE trotzdem nutzen oder was kann passieren wenn ich das aktiviere?

...zur Frage

mein htc one m8 mit der aldi talk flat kann kein mobiles netzt empfangen

Hallooo, und zwar habe ich eine Flat 300 von Aldi Talk und ich habe bei meinem Htc one m8 schon die apn manuell eingegeben(eplus.internet.de eplus internet/gprs) leider ist immer noch kein mobiles netzt vorhanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?