mobiles Navigerätz mit Blitzerwarner

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Blitzwarner verboten. Gibts aber als Zusatzsoftware. Übrigens auch als App fürs Smartphone, z.B. hat der Android Tacho auch Blitzwarner dabei

Es gibt für viele Navis entsprechende Zusatzdienste, die dann u.a. kostenpflichtig sein können. das hängt dann ganz von dem Gerät ab, das man besitzt.

Da kannst DU viele Modelle von Navigon, TomTom und so finden. Die haben alle einen entsprechenden Blitzerdienst, der dann auch funktionieren könnte. Da musst Du einfach mal selbst suchen.

Das Problem: Die Nutzung solcher Dienste im Fahrzeug ist aber gesetzlich verboten. Wenn ein solches System entsprechend im Auto gefunden wird, kann das Gerät eingezogen werden. In der Schweiz wird es sogar direkt beim Finden vernichtet.

Ein solches Teil im Verkehr betriebsbereit dabei zu haben, ist eine Straftat und wird entsprechend geahndet.

Ausserdem wird das Gerät beschlagnahmt.

Was möchtest Du wissen?