Mobiles Internet Windows 10 Datenvolumen sparen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo DerSebel,

Du kannst in den Interneteinstellungen für das mobile Breitband den Haken bei "getaktete Verbindung" setzen, sofern dies noch nciht geschehen ist, somit wird zumindest verhindert, dass Windows selbst dauerhaft nach Updates sucht und diese lädt.

Speziellen Programmen den Zugriff auf das Internet zu verbieten könnte knifflig werden, am einfachsten wäre es vielleicht, erst einmal pauschal allen Programmen den Internetzugriff zu verbieten und dann bestimmte Programme auf eine Whitelist zu setzen.

Es gibt da sicherlich das eine und andere Programm in der Hinsicht, achte aber drauf, dass dies dann auch zu Problemen führen kann, wenn Du per WLÖAN verbunden bist - eventuell gibt es ja eine Lösung, die mehrere Netzschnittstellen unterstützt und gesondert konfigurieren lässt.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?