mobiles internet was ist am schnellsten?

4 Antworten

LTE (wenn Netz vorhanden und das Handy das kann), dann HSPA+, HSPA, UMTS, EDGE, GPRS. In deinem Fall 3G, GPRS ist am langsamsten (irgendwie fehlt mir H für HSPA)

LTE ist am Schnellsten, doch dafür muss das Handy es erstmal fähig sein und im Anschluss musst du es auch erworben haben. Standard ist 3G, was auch am schnellsten ist. 3G ist die volle Leistung an Internetgeschwindigkeit, die dein Handy erreicht. Im Durchschnitt ca 3-7 Mb/s

Galaxy S7 verbindet sich nicht mit LTE?

Ich habe mir ein S7 gekauft. Alles läuft aber Mobiles Internet läuft nur mit 3G/2G aber nicht mit LTE 4G. Wenn ich meine Simkarte aber in ein S6 edge + stecke, läuft es mit 4G LTE und beim S7 nur mit 3G. Woran liegt das. Mein Standort ist Hamburg liegt also nicht an der Netzabdeckung. In den Verbindungseinstellungen des S7 ist die Option "LTE/3G/2GAutomatisch Verbinden" aktiviert ebenso wie beim S6 edge+. Beide Geräte haben Android 7.0 mit Android-Sicherheitspatch-Ebene 1.März 2017. Also ist alles gleich eingestellt. Woran liegt dieses Problem eigentlich müsste das S7 sich ja besser verbinden da es neuer und besser ist. Muss man da irgendwo noch was verstellen?

...zur Frage

Wenn ich mein Mobiles Internet von LTE auf 2G (E) stelle also das ich nur E Empfangen kann hält dann mein Datenvolumen länger?

Ich habe einen Internet Vertrag von der Telekom und ein iPhone 5s danke schon mal im Voraus

...zur Frage

O2 Free 30Gb. Nach Drosselung mit 2G mit 1000kbts weiter surfen?

Hallo

Ich habe 02 Free.

Fahre jetzt ein paar Monate weg.

Da gibt es 4G, und 2G.

Nach der Drosselung geht man ja normalerweise ins 3G Netz, laut O2 gibt es da nicht.

Jetzt ist die Frage, kann ich mit 2G (E) trotzdem mit den 1000kbts weitersurfen?

Bei 02 steht zumindest mal im 2G/3G Netz aber

Im Internet werde ich nicht schlau

...zur Frage

2G komplett deaktivieren bei Android 7 (S7 Edge)?

Hallo, Gibt es irgendeinen Weg, das langsame 2G-Netz entweder über die Einstellungen oder per App zu deaktivieren? Das Problem ist, dass das Smartphone automatisch von 4G oder 3G auf 2G umschaltet, wenn es da besseren Empfang gibt und das ist mir zu langsam. Ich habe einen Screenshot von den Einstellungen angeheftet, dort sehe ich keine Möglichkeit. Danke im Voraus

...zur Frage

Handy Internet Abkürzungen

Was bedeuten eigendlich die Handy Internet Abkürzungen : E , H , H+, G , 3G ,4G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?