Mobiles Internet auch im Ausland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Tarif gilt in allen EU Ländern ohne Zusatzkosten. Du musst nichts ändern oder beantragen. Nur die Netzwahl im Handymenue auf automatisch stellen und das Datenroaming erlauben. Nur bei Überschreitung der vereinbarten Datenmenge können Zusatzkosten von maximal 2 Cent pro MB anfallen.

18

Alles klar, danke :)

0

Mobiles Internet ohne Limit durch EU Trick auch in Deutschland erschwinglich?

Hallo zusammen,

Wer hätte nicht gerne endlich keine Limitierung seines Internet Volumens mehr beim der mobilen Nutzung auf dem Smartphone?
Was lange nicht mal für einen drei stelligen Betrag möglich war, gibt es - so glaube ich - inzwischen zum Beispiel von der Telekom, allerdings zu horrenden monatlichen Preisen. Die Dummen Deutschen werden da mal wieder bis zuletzt gemolken. In USA oder Asien gibt es schon seit X Jahren prepaid sim Karten mit denen mal surfen kann soviel und solange man will, egal ob 1 oder 10 GB am Tag da durch gehen. Hatte schon das Vergnügen und es hat nichtmal 50€ für einen Monat gekostet inkl. unendlich frei Minuten und SMS ins Nationale Netz . Geht also alles durchaus. Nun wurde dieses Jahr ja endlich beschlossen dass man als EU Bürger auch im EU Ausland den ganzen Traffic seines Vertrages ohne Zusatzkosten nutzen darf. Ich hab häufig Besuch aus dem Ausland und da meinte neulich ein Holländer zu mir, er hätte keine Beschränkung was das Datenvolumen und die Geschwindigkeit angeht. Leider hab ich nicht näher nachgefragt aber mir kam nun die Idee mal zu schauen welche Angebote es bei unseren EU Nachbarn so gibt. Da der Traffic ja nun EU genutzt werden darf wäre es ja egal ob die SIM Karte nun aus Holland,Italien, Spanien oder so wo her kommt. Ich nutze eigentlich nur das Internet auf meinem privaten Smartphone und es wäre mir total egal wenn ich dann ne spanische Mobilnummer hätte, wenn ich dadurch hier endlich soviel Traffic nutzen kann wie ich möchte.
Lange Einleitung, nun die Frage: Wer kennt sich aus oder hat vielleicht sowas schon?
Welches EU Land bietet den besten Tarif für mobiles Surfen? Wäre doch genial den Abzockern hier aus dem Weg zu gehen indem man einfach ne auslandskarte benutzt,oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?