Mobiler Blitzer ohne Blitz?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Merkst du spätestens in zwei Wochen, ob Post mit Foto da ist. Ich habe den Blitz auch nicht gesehen, Foto aber gestochen scharf und bei 61 h/km 20 € weg.

Shit happens, aber zu schnell ist zu schnell, mit und ohne Ausrede ;)

Technologisch gibt es solche Geräte, die werden in Tunnels benutzt, da es da nicht blitzen darf. Frag mich aber nicht, war es in einem Tunnel nicht blitzen darf, in der Nacht im Freien aber schon.

Theoretisch könnte es sein, dass du "geblitzt" wurdest. Wenn im nächsten Monat kein Brief kommt, hattest du dich vielelicht doch getäuscht

Andererseits sind solche Geräte eine Schweinerei. WIe soll man das denn sonst nennen, wenn man nicht mehr geblitzt wird, wenn man geblitzt wird =)

Wieso Schweinerei ?

Haltet euch an die Geschwindkeitsbegrenzung und ihr werdet nicht geblitzt.

0
@Amoebe

So hab ich das nicht gemeint. Les meine letzten beiden Zeilen noch mal ;)

0

man wird dann fotografiert wahrscheinlich XD... teueres foto im Auto :-D

0

Es gibt auch mobile Geräte die aufgrund der Digitaltechnik keinen herkömmlichen Blitz mehr benötigen, oder im Infrarotbereich blitzen.

Soll heißen, du siehst das Licht nicht zwangsläufig. Ist ja bei vielen Tunnelgeschwindigkeitsmessanlagen der Fall.

Aber diese sind ja stationär.

Ich kenne auch noch keinen Ort, an dem mobile Geräte mit Infrarotblitz eingesetzt werden, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

0
@fs112

Ich kenne aber auch nur Orte, die das Ding haben, aber aufgrund der komplizierten Bedienung nachts auf anderweitige Geräte ausweichen..

0
@fs112

Was eine Sch.... :) Danke für den Link.

Nur gut, dass (wenigstens) in NRW die Polizei bewusst noch nicht damit arbeitet, weil der Erziehungseffekt ausbleiben würde.

0

Die Polizei muss nicht blitzten. Lasern reicht !

Das hat ja jetzt nichts mit der Frage zu tun.

0

ja sollte ja auch keine ausrede sein ich war nur halt voll iritiert :-D weil sowas habe ich noch nie gesehen nur diese grauen großen Kästen am fahrbahnrand z.b. aber nicht so nen teil naja abwarten XD , ich glaube der staat hat es wirklich nötig...

wenn du es nötig hast vorsätzlich zu schnell zu fahren, solltest du auch verstehen können dass man dass bestrafen darf.

Übrigens bei mehreren solcher Verstöße in einem Jahr, kann auch der Führerschein mal weg sein.

0
@SgtMiller

naja ich wurde noch nie geblitzt weil ich immer normal fahre und dann bringt es mich mal auf die Palme so nem typ vor mir zu haben und schon ist so nen ding da :-D

0

Ich nehme an, dass du nicht wirklich kompetente Auskünfte erwartest, wenn bereits nach 5 Min. die hilfreichste Antwort ausgezeichnet wird^^

Infrarot Blitz gibt es. den sieht man nicht.

Ist mir kürzlich auch passiert. Ich habe nichts bemerkt, aber ein sehr schönes Foto bekommen. Na, ja selbst schuld!

Was möchtest Du wissen?