Mobiler Blitzer (Kofferraum) wird auf blitzer.de gelistet

4 Antworten

würde auf anderen Seiten oder Apps vergleichen, ob es sich da wirklich um einen mobilen Blitzer handelt. z.B. bei "Blitzer POIbase Radarwarner" einfach mal abgleichen

was willst du mit deiner frage, fragen ? >Eigentlich stehen mobile Blitzer ja nicht über Tage am selben Ort, oder?< wann sollte die dann da stehen ? wann und wo ein blitzer steht (mobil) ist die alleinige Entscheidung der Polizei (sogar 24std) an einem Ort

ich habe den test einer app egsehen, die kontrolleure in de rs-bahn melden soll.

die war genauso fehelrhaft. von daher würde ich den angaben auf der seite nicht vertrauen udn entsprechend immer so fahren,d as ich nicht geblitzt werde

Blitzer blockiert - Polizistin wollte sich nicht ausweisen - Anzeige?

Hi Leute, kurz zur Erklärung der Lage: Ich bin 19, hatte noch nie Probleme mit der Polizei, und hab grad einen Blitzer gesehen. Ich selber wurde noch nie geblitzt! Jedoch steht dieser Blitzer an einer Stelle die kein Unfallschwerpunkt ist, in über 8 Jahren ist dort nie etwas passiert! Deshalb: Diesen habe ich dann mit einem Pappschild blockiert, sprich ich hab nen Karton unterm Arm getragen, und mich "vor" den Wagen gestellt, sprich vor die Kamera. Dabei stand ich auf einem öffentlichen Parkplatz am Straßenrand. Nach ca. 5 Minuten kam die Dame dann aus dem Auto (sie war, so wie ich es sehen konnte, vorher im Auto am Handy). Sie meinte, ich solle bitte weggehen etc. wenn nicht rufe sie die Polizei und meinte vorher noch, sie sei selber Polizistin. Sie wollte meinen Ausweis, ich verneinte, da sie darauf kein Recht hat (außer sie wäre wirklich Polizistin) Daraufhin fragte ich sie nach ihrem Ausweis. (Sie hatte normale Kleidung an, war nicht als Polizistin zu erkennen) Diesen wollte bzw wohl eher konnte sie mir nicht zeigen. Ich habe ihr deutlich gesagt: Zeigen sie mir ihren Dienstausweis, und sagen ich soll gehen, dann geh ich. Dies tat sie wie gesagt nicht, und ich stand weiter da. Sie rief dann die Polizei. Nach knapp 15 Minuten, in denen ich hätte einfach wegrennen können (die Dame wäre sicherlich nicht hinterher gekommen) kam dann ein Streifenwagen mit 2 Polizisten und einer Auszubildenen. Diese fragte nach meinem Ausweis (nachdem wir auf den Bürgersteig und vom Parkplatz runter sind), notierte sich alles und sagte sehr rüde und unfreundlich (ich blieb immer freundlich), ich würde Probleme bekommen, Anzeige und Probleme mit meinem Führerschein, weil ich ggf. ja nicht tauglich wäre ein Fahrzeug zu führen. Tja hab dann danach einen Platzverweis erhalten, und durfte abziehen, was ich auch tat. Meine Fragen nun: Muss eine angebliche! (sie hat es eindeutig behauptet) Polizistin sich ausweisen? Selbst wenn nicht, hätte sie sich doch viel Stress erspart, mir ihren Ausweis zu zeigen und zu sagen ich soll gehen). Ist es verboten sich auf den Parkplatz zu stellen, etwas unterm am zu halten(immer nur unterm Arm) Es war ein Amazon Karton ohne Adressdaten etc.! Kein Schild wie zwischendurch von der "Gegenseite" behauptet wurde. Habe ich jetzt tatsächlich eine Anzeige bzw. Probleme mit dem Führerschein zu erwarten? Ich habe den Polizisten auch ganz offen gesagt: Hätte sie mir einen Ausweis gezeigt, wäre ich sofort gegangen. Ich betone es gerne nochmal, ich hatte bisher nie Probleme mit der Polizei! Nichtmal ansatzweise! Abgesehen davon dass ich mal Zeuge eines Unfalls war). Der eine Polizist meinte auch,(was ich sehr unprofessionell fand) selbst wenn mein Vater Anwalt o.ä. wäre, habe ich Probleme zu erwarten. Auch meinte er etwas, bezüglich meinem Geschlecht, dass kann man ja auch erkennen etc. (Keine Ahnung was genau er sagte, aber es war unprofessionell. Ich persönlich fand es ziemlich schwachsinnig. Was meint ihr dazu?Bundesland: NRW

...zur Frage

Gibt es mobile Blitzer die per Video aufnehmen oder schießt es immer nur ein Foto?

Hallo
So wie es oben steht: macht ein mobiler Blitzer (in einem Auto) immer Fotos oder allgemein ein Blitzer Fotos oder nehmen die auch per Video auf?

Eine hilfreiche Antwort wäre angebracht

...zur Frage

Erkennt ein mobiler Blitzer zwei Spuren?

Mein Kollege ist hinter einem Porsche auf einer dreißiger Zone gefahren zwei Spurige Straße keine breite Straße eine Spur für denn Gegenverkehr und rechts stand ein Auto mit einem Blitzer im Kofferraum als mein Freund denn Porsche überholt hat und wir ungefähr gleich auf waren hat es geblitzt meine Frage Erkennt dieser mobile Blitzer beide Fahrstreifen oder wurde nur der Porsche rechts geblitzt der ebenfalls zu schnell gefahren ist ?

...zur Frage

blitzer.de app auf iPhone 4 - Internetzugang im Auto erforderlich (für mobile Blitzer)?

Ich bin grade am überlegen, ob ich mir die 'blitzer.de PRO' App für mein iPhone 4 rauslasse... die Sache ist nur die: Ich habe leider keine Internet-Flat!! Weiß nun jemand, ob die App dann überhaupt funktioniert und mir mobile Blitzer meldet, wenn ich im Auto sitze und mein iPhone aber keinen Internetzugang hat...?

...zur Frage

Wie funktionieren eigentlich Radarwarner?

Hallo, auf welcher Grundlage funktionieren eigentlich mobile Radarwarner???? Das mit den Festinstallierten Blitzer läutet mir ja noch ein, das der "Warner " diese erkennt da diese ja ins system eingepflegt werden, aber wie ist es mit den mobilen Blitzern??? Der Radarwarner kann doch unmöglich wissen wo gerade ein mobiler Blitzer aufgestellt ist. Danke im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie zuverlässig ist die Karte von Blitzer.de?

Moin,

kann mir jemand sagen, wie zuverlässig die Karte von blitzer.de ist? Ich meine damit, wie wahrscheinlich es ist, dass ein mobiler Blitzer (im nachhinein) auf der Karte NICHT angezeigt wird. Keine Sorge, ich bin kein Raser! :-)

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?