Mobilen Verstärker Selbst bauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten einen kleinen Bleiakku 12Volt und ein passendes Ladegerät - nicht so teuer wie immer die Batterien zu tauschen! (Blockbatterie vergiss gleich wieder!) Bei Vorschlägen dazu bitte nachfragen... Einen Bausatz für einen Verstärker bekommst du bei elv.de , conrad.de , luedeke-elektronic , oder das hier:

http://www.pollin.de/shop/dt/MTg2OTYzOTk-/Bausaetze_Module/Module/NF_Verstaerkermodul_RFT_XS16rt.html

Du hast also 5 Lautsprecher mit jeweils einem Watt. Dafür eignet sich so etwas: http://www.unisonic.com.tw/datasheet/TDA2003.pdf Dieses IC eignet sich für 5 parallel geschaltete 8-Ohm Lautsprecher, weil es niedrige Impedanzen treiben kann, bei 9 Volt bis herab zu 1,6 Ohm. Die Versorgungsspannung sollte aus 6 D-Zellen erfolgen, ein 9-V-Block ist zu schnell leer. Bau aus dem Link den "AC Test Circuit" einfach nach, wenn die Verstärkung zu gering oder zu hoch ist, kann man mit dem Wert von R1 etwas spielen (47...470 Ohm). Was die Stecker betrifft, so würde ich Chinch für die Eingänge verwenden, Klinke für Mikro und Klemmen für Lautsprecher. Am Eingang ein Lautstärke-Poti von 27 Kiloohm und schon kann man mobil verstärken.

Also 1. Dankke für die Antwort 2. Dazu Sollte ich mir Vieleicht eine Platine oder Sowas zulegen Oder?

was Schätzt du was mich das Gesamt Kostet?

0

Kann ich 2 Lautsprecher mit verschiedenen Ohm anzahlen und Watt in **eine** Box bauen, wenn ja, wie?

Hey Leute,

Ich habe vor eine Box zu bauen bei dem insgesamt 4 Lautsprecher verbaut sind. Es sind 2 verschiedene Typen. 2 Größere Tiefton-Lautsprecher und 2 kleinere für höhere Töne.

Die Großen 2 haben einen Durchmesser von 14 cm, sind von AIWA hergestellt, und es steht die Nummer 86-NS1-602-01 hinten drauf. Mir wurde von meinem Kumpel (von dem ich Diese auch habe) gesagt das diese 6 Ohm haben, wobei er sich nicht 100% sicher war, und die Wattanzahl wusste er nicht mehr.

Die Kleinen 2 haben 16 Ohm und 3 Watt.

Was für einen Verstärker muss ich in diese Box packen, bzw. geht das ganze so überhaupt?