Mobile.de lächerliche Preise?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)

Noch extremer ist es bei alten Mercedes ----------> rostige 124er Modelle ohne nennenswerte Extras, mit 200000 Km und lückenhaftem Wartungsnachweis sowie fünf Vorbesitzern kosten schonmal 3000-4000 Euro weil es ja "DER Klassiker" und "der letzte echte Benz" sei... in Wahrheit ist sowas höchstens 1000-1500 wert ;)

Solche Autos stehen aber idR ewig lang im Netz, weil niemand bereit ist so freche Preise zu zahlen.. hier bei uns in der Gegend will auch so'n Träumer 2500 Ocken für 'nen rottigen 230E haben, der höchstens 1000 wert ist. Solche Autos stehen ewig, weil der Markt solche Preise nicht hergibt..!

Die Seite hat nichts mit den Preisen zu tun, jeder Verkäufer kann den Preis seines Fahrzeugs selbst festlegen!

Darüber hinaus wirst du keinen M3 für 5000€ bekommen, dafür bekommst du grade mal einen gewarteten Motor und vielleicht ein Getriebe!

Wenn du einen E36 M3 haben willst der innen nicht aussieht wie ein Taxi, kein Rost hat und nicht alle "3er Typischen" Mängel aufweist dann wirst du auch noch bei einem E36 nicht unter 15.000€ kommen!

Und dabei sei gesagt der der E36 aktuell am billigsten zu bekommen ist! Die Preise für E36 und E46 steigen wieder stark an ... und E30er M3 bekommt man so gut wie gar nicht mehr.

Also stell dich nicht so an, entweder du hast die Kohle für einen M3 oder du kaufst dir von deinen 5000€ einen Fiat (nichts gegen Fiat, die dinger sind toll :D)

es gibt immer 2 Seiten.... der eine der seine Karre für einen evtl. überhöhten Preis anbietet, und den anderen, der die Karre für diesen evtl. überhöhten Preis kauft.

Naja das kann man nicht so pauschalisieren finde ich.
Vielleicht bei Mobile, aber  nicht im echten Leben.....

Habe hier selbst ne Rarität aus den 80ern hier stehen, der heute mehr Wert hat als damals als Neuwagen.....und selbst da war er nicht billig :-)

Sicher wollen immer dubiose Verkäufer utopische Preise für Schrott, aber es scheint immer genug zu geben die sowas kaufen.
Angebot und nachfrage eben

Und was für eine Antwort erwartest Du jetzt hier? Ist doch völlig egal was der Eine oder Andere glaubt für einen Wert zu besitzen oder verlangen zu können, er bietet es an und wenn Du das Angebot siehst bleibt es Dir überlassen ob Du Dich dafür interessierst oder nicht!

Wenn der Preis deutlich zu hoch angesetzt ist wird der Inserent schon bemerken dass sich Keiner darauf meldet und das Inserat auslaufen lassen oder den Preis senken, das aber kann uns doch völlig schnurzpiepe sein!

Meine letzten Autos habe ich über mobile gekauft und dabei reale Preise gesehen, manch Einen mit utopischen Vorstellungen, aber die habe ich einfach abgetan als wären sie gar nicht vorhanden.

Wo liegt denn Dein Problem? Einen klasse dastehenden M3 um 5.000,-€ wird Dir hier auch Keiner besorgen können, auch wenn Du meinst dass Keiner mehr dafür zahlen würde.

Bei mobile.de kann jeder den Preis eingeben den er denkt bekommen zu können. Wo ist das Problem ? Es ist nur eine Anbieterplattform.

Kommentar von kvNxx
13.07.2016, 19:55

von dem er träumt ihn zu bekommen..^^

0

Es kann sein das die da sehr viel von erneuert haben was den Preis steigert.
Zb Karosserie Neu gemacht oder Motor Tuning Chip Tuning etc.

Kommentar von kvNxx
13.07.2016, 19:35

für 3000€ mehr fahre ich nen neuwertigen AUDI s5 aus 2008

Denken sie etwa die anderen Leute sind blöd?

0

Mondpreise. Vielleicht findet sich ein Dummer, welcher das bezahlt oder rechnet "der hat 1'000 Euro im Preis nachgegeben - ich habe den voll abgezockt"... Und bezahlt dann eben für einen abgerockten M3 statt 6'000 Euro 5'000 Euro. :)

Kommentar von kvNxx
13.07.2016, 19:37

nene die wollen 23k für nen BMW m3 aus 1995 :D:D

solche spinner^^ nichtmal der größte idiot zahlt ihnen das

0

Wo von die Menschen so träumen,kann ich dir auch nicht sagen.24 000€,ist aber wirklich sehr viel.Ich habe dahmals im Vergleich,sehr günstige 19 000€ für ein 98er M3 mit SMG Getriebe im guten Zustand bezahlt.Da war der Wagen,fast 8 Jahre alt.5000€,wäre aber doch ein wenig sehr günstig,für so ein Auto.

Zum Vergleich:

Mein BMW 525i hat 5000€ gekostet. 160.000km, 11 Jahre alt.

Kommentar von kvNxx
13.07.2016, 19:55

das ist was anderes..

0

Was möchtest Du wissen?