Mobile Wlan Box, welche ist gut :) (Infos)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du willst also eine box, die man ans Lan im Internat anschließen kann, um WLAN draus zu machen?

tu mir einen gefallen und hör auf meine guten alten Freunde John, George, Paul und Ringo. die waren in Großbritanien mal Musiker. ich glaube aber nicht dass du die Jungs kennst... jedenfalls hat der gute Paul mir einst folgenden musikalischen Ratschalg erteilt:

let it be, let it be... ♫

spass bei seite. das ganze hat folgenden, recht ernsten hintergrund. eine solche einrichtung mit einer weit verzweigten IT ist immer anfällig für angriffe. und deswegen wird man wohl dort auf WLAN verzichten. sollten die feststellen, dass ein solches gerät angeschlossen wurde, ohne dort zu fragen, dann könnte das gewaltig ärger geben.

besser also du besorgst dir einfach eine simkarte mit ausreichend internet fürs handy und gut ist.

ggf. kannst du ja im internat den zuständigen IT Menschen ansprechen, ob man nicht doch ins WLAN kann.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du sehr wohl das LAN-internet am Handy benutzen kannst. Du brauchst halt noch zwei Adapter et voilà :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kumpeline8
05.11.2015, 18:10

Ach das geht? was sind das für Adapter? :)

0
Kommentar von illerchillerYT
05.11.2015, 18:13

also du musst dein Handy rooten (siehe google). außerdem muss es (glaube ich zumindest) usb otg haben. dafür ein usb otg kabel und ein LAN to usb kabel.

0
Kommentar von illerchillerYT
05.11.2015, 18:13

wenn du dann ein gerootetes Handy hast, musst du dir "Ethernet" aus dem play store holen.

0
Kommentar von illerchillerYT
05.11.2015, 18:14

ich weiß aber nicht wie praktisch das für dich sein könnte, bzw. ob das dich am benutzen des Handys behindert

0

Nimm doch einen ganz billigen WLAN Router. Bei Amazon kostet so einer 18€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?