Mobile Tan Deutsche Bank kostenlos mit SMS-Flat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kosten einer SMS trägt derjenige, der die SMS versendet, beim M-Tan Verfahren werden diese von der Bank verschickt.

Da du mit deiner Bank einen Vertrag abgeschlossen hast, bei dem jede per SMS an dich versandte M-Tan einen bestimmten Betrag (0,09 €?) kostet, wird dir dieser von deiner Bank berechnet. Dein Handytarif hat darauf keinen Einfluss!

Die Deutsche Bank bietet aber auch andere Tan Verfahren an, die günstiger sind:

  • i-Tan (du bekommst eine Tan Liste per Post) - ohne Berechnung
  • Photo-Tan (nur für bestimmte Betriebssysteme) - ohne Berechnung

SMS die du empfängst- haben mit deinen 100 Freieinheiten nichts zu tun.

Bezahlen  musst du deine mtl. Gebühren - je nach Kontomodell- auf der Bank. Diese Gebühren werden i.d.R. von deinem Konto abgezogen.

Hat aber wie gesagt nichts mit deinem Handyvertrag zu tun.


Lg