Mobile station60652 zeigt nur noch ein Blitz und ein Ausrufezeichen an

...komplette Frage anzeigen Hier das Problem - (Modelleisenbahn, Mobile Station Fehler)

2 Antworten

Prüfe die Anlage ob sich irgend wo ein Kurzschluss im Gleissystem eingeschlichen hat. Kommen diese Anzeigen nur bei einer Lokomotive vor? Teste einmal jede Lok einzeln. Es kann auch sein dass ein Lokdecoder einen Kurzschluss verursacht. Das hatte ich vor einigen Wochen. Dann könnte auch noch die Mobilstation einen weg haben. Oder das Netzteil erzeugt einen Kurzschluss. oder aber die Verbindungskabel Netzteil - Mobilstation sorgen für diesen Kurzschluss.

Nein an einer Lok kann es nicht liegen. Da ich schon das Anschlussgleis von dem Schienensystem abgentrennt habe und die mobile station einzeln getestet habe trotzdem zeigt sie einen Kurzschluss an. Außerdem fließt auch kein Strom durch die Schienen.

0

Nein an einer Lok kann es nicht liegen da ich schon die Anschlussschiene von meinem Gleissystem abgetrennt habe und trotzdem zeigt sie einen Kurzschluss an.

Was möchtest Du wissen?