mobile Klimaanlage - sinnvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ic finde diese mobilen Geräte nicht ausreichen. Wir haben auch so eins... steht jetzt ungenutzt im keller. Wir haben ein Split-Gerät an die Wand montiert, das andere Teil hängt im Freien. Das macht richtig kühl, oder entfeuchtet oder heizt auch mal wenn es draußen kalt ist und noch keine Heizung an ist. Kostet zwar etwas mehr aber ist wirklich gut. Wir haben eins aus dem Bauhaus zur Selbstmonage, darauf würde ich beim Kauf achten.

Wohne aber in einer Mietwohnung und kann da nicht einfach Löcher in die Außenwand bohren....

Hat das mobile Teil gar nichts gebracht?

0
@Kalinar

es hat nicht so viel gebracht wie es Strom gefressen hat. Aber man kann Löcher auch wieder zumachen

0

Wer kann mir einen leistungsstarken und leisen Ventilator empfehlen?

Ich hab gerade eine mobile Klimaanlage ausprobiert die ist mir aber viel zu teuer und viel zu laut und mit einem Abluftschlauch viel zu unhandlich.Jetzt suche ich einen leistungsstarken Ventilator der die Luft ordentlich "kühlt" aber in der Nacht mich nicht wach hält am liebsten gleich mit Link

Danke

...zur Frage

Mobile Klimaanlage ohne Abluft

Hallo Community,

Ich möchte mir eine Klimaanlage anschaffen. Dies darf jedoch nicht in der Wand hängen, also scheidet ein klassisches Split Gerät aus. Nun haben diese mobilen Monoblöcke eine Abluftschlauch, bei dem ich auch nicht so richtig weiß, wo ich mit diesem hin soll. Aus dem Fenster hängen ist natürlich nicht so ganz sinnvoll, Geräte die die Abwärme gleich wieder in den Raum pusten um so weniger.

Gibt es Klimablöcke, die ohne Lästige Abwärme auskommen, die diese auf Wasser abgeben? Also im Prinzip die Kühlleistung bringen, ohne das irgendwo Lästige Abwärme irgendwo hin gebracht werden muss?

Ich habe ein Gerät gesehen, dass mit kleinen Öffnungen in der Wand auskommt, nachfolgend ist der Link angegeben. Dieses ist jedoch von Mobilität weit entfernt und es ist auch nicht klar, ob jeder Vermieter zwei 20 cm große Löcher in der Wand absegnet.

http://www.subag-tech.ch/luft-kuehlen/klimageraete-ohne-abluftschlauch-und-aussengeraet/

Wenn Euch eine Lösung einfällt, steht mir bitte mit Rat zur Seite. Ich meine, ich habe so etwas ähnliches mal gesehen / davon gehört. Ein Klimablock, der die Hitze auf Wasser abgibt.

Oder fällt jemanden noch etwas zu dem "Albluftschlauch Problem" ein?

Mit freundlichen Gruß

HappyDigits

...zur Frage

mobile Klimaanlage ohne Schlauch?

Ich habe zu diesem Thema schon einiges gelesen aber nichts was mir wirklich weitergeholfen hat. Und zwar geht es darum das ich eine mobile Klimaanlage für 5-6 Mal im Jahr bräuchte wenn es mal richtig heiß ist im Sommer. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich habe im Internet verschiedene Modelle entdeckt zum einen sehr viele mit Abluftschlauch und zum anderen Geräte mit Kühlmittel R410A und mit einem Slinger up System. Welches Gerät ist besser, und braucht man für die Geräte mit Kühlmittel keinen Abluftschlauch mehr, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch. Desweiteren die Frage ob man als Laie das Gerät mit Kühlmittel selbst aufstellen kann oder besser gesagt sollte. Anbei noch ein Link in dem ich die besagten Klimageräte ohne Abluftschlauch gefunden habe: http://www.hellweg.de/Heizen-Klima/Klima/Klimageraete-und-Luftkuehler/?adwords=google/MitteHeizen%20&%20Klima&adword=google%2FMitteHeizen+%26+Klima Wie länge hält so ein Kühlmittel im Schnitt? Und taugen die Geräte wirklich etwas?

...zur Frage

Wie funktioniert eine mobile Klimaanlage ohne Abluftschlauch?

Normalerweise wird ja ein Raum, Auto, etc. gekühlt, indem man Wärme mit einem Kühlmittel von innen nach außen schafft, ähnlich wie bei einem Kühlschrank. Bei einem mobilen Gerät fällt diese Verbindung weg. Wie kühlt das Gerät den Raum, ohne den Energieerhaltungssatz zu verletzen?

Liebe Grüße, Fabian.

...zur Frage

Klimaanlage, wohin am besten mit dem Abluftschlauch?

Bei uns ist es jetzt schon ziemlich warm in der Wohnung, wir wollten schon ein Split Gerät kaufen doch das durften wir nicht vom Vermieter aus. Jetzt haben wir uns gedacht das uns vielleicht eine Mobile Klimaanlage helfen könnte aber wir wissen echt nicht wohin wir den Abluftschlauch hingeben sollen, das auch keine zusätzliche Wärme in die Wohnung kommt. Vielleich könnt ihr uns ein wenig helfen. Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Alexa

...zur Frage

Hallo, stimmt es das mobile Klimageräte sehr laut sind?

Ich habe auf der Seite http://www.ventilatoren-kaufen.de/mobile-klimageraete-test gelesen, dass mobile Klimageräte ziemlich laut sein können, aber nach ein 1-2 Stunden Laufzeit deutlich leiser werden.

Wie laut bzw. leise ist denn so eine mobile Klimaanlage nachtsüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?