Mobile Daten in England?

2 Antworten

Sicherlich kannst du da Roaming Pakete dazu buchen.

Was das bei Vodafone kostet weiß ich nicht.

Erste Frage,wer ist Dein Mobilfunkanbieter,nächste Frage,Vertrag oder Prepaid,und wenn Vertrag welcher Tarif?

Vodafone und Prepaid

0
@alteeer

Da kannst Du die Flats genauso  nutzen wie in Deutschland da England noch zur EU gehört und EU Roaming ist inbegriffen.

0

Vom Telefonanbieter abgezockt - Internetzugang eingeschaltet ohne gefragt zu werden. Was jetzt?

Ich habe vor 2 1/2 Monate mein erstes Smartphone gekauft. Grund dafür: ich wollte ein günstiges GPS-Gerät beim Wandern bzw. Fahrradfahren haben. Ich habe schon 15 oder so Jahren überlebt ohne Zugang zum mobilen Internet zu haben.

Am Anfang des folgenden Monats habe ich eine deutlich höhere Rechnung erhalten. Ich bin bei einem alten Vertrag von O2 wo ich bezahle was ich benutzt habe (SMS, Telefonieren). Das Geld wird direkt aus meinem Bankkonto abgezogen. I.d.R. bezahle ich maximal 5-6 EUR/montl. Ich bin sofort zum O2 Shop gegangen und nach Erklärung gebeten. Offensichtlich, da ich kein Smartphone bis jetzt nicht bedient habe, war mir nicht klar was passiert ist. Der Typ war ganz unhöflich und hat mich so angeschaut, als ob ich ein Idiot bin. Egal... Er hat erzählt, dass mein mobiles Internet eingeschaltet ist und deshalb habe ich so eine Rechnung erhalten. Ich habe dann sofort gefragt, ob er den Zugang zum mobiles Internet für mein Telefonnummer blockieren kann. Wie schon erwähnt - Internet möchte ich nicht benutzen. Sonst hätte ich einen anderen Tarif ausgewählt oder? Er hat mir direkt gesagt, dass so was nicht möglich ist, aber er wird ein paar Sachen bei mir ausschalten um das Problem zu lösen. Das einzige, was er gemacht hat, ist die Daten-Verbindung (so ein Häuschen-Symbol in dem Drop-Down Menü beim Android) anzuzapfen und das war's. Ich war echt überrascht, dass es so leicht war aber war zufrieden, dass mindestens ich jetzt mir keine Sorgen darüber machen werde. So habe ich es mir gedacht...

Ein Monat später ist meine nächste Rechnung gekommen - 81 EUR. Ich vermute man kann sich schon mein Wut vorstellen, als ich mir die Rechnung angeschaut habe nur um festzustellen, dass in relativ gleiche Intervalle im Laufe des Monats für gleiche Zeitabschnitte (einmal am Tag) Mobilinternet eingeschaltet wurde und ich 2.49 EUR oder so kassiert habe. Ich habe angefangen zu recherchieren nur um festzustellen, dass der Typ mich verar@t hat.

Ich habe sofort den O2 Online Support (Chat) kontaktiert. Mir wurden 2 Sachen klar gemacht:

• Internetzugangsperre möglich - man muss nur einmalig 5 EUR bezahlen (warum auch immer!!!). Ich habe das sofort gemacht.
  • Geld erhalte ich nicht zurück auch wenn ich erklärt habe, dass ein O2 Mitarbeiter mich verar@t hat und ich werde nie im Leben 81 EUR für ein paar Gigabytes (Google Photos im Hintergrund synchronisiert) bezahlen.

Chat-Verlauf habe ich als Screenshots gespeichert plus eine schriftliche Bestätigung, dass mein Internetzugang gesperrt wurde. Gespräch mit Mitarbeiter im Shop leider nicht, da so was meines Wissens verboten ist.

Mein vorheriges Handy Samsung B2100 hat ein paar Mal komische Konfigurationsnachrichten von O2 empfangen. Da ging es um einrichten von Netzwerkeinstellungen. Jetzt ist mir aber klar geworden worum es damals ging - der Anbieter (hier O2) richtet Internetzugang automatisch ein, nachdem man eine SIM-Karte ins Handy hereinschiebt und das ohne den Besitzer zu fragen.

Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

England Interview Fragen?

Ich gehe nächste Woche nach London und muss dort ein Interview mit passanten machen. Das Thema ist, was Engländer von Deutschland halten. Hat da jemand einpaar Vorschläge welche Fragen ich sie stellen könnte?

...zur Frage

Roaming Gebühren in England?

Ich fliege nächste Woche nach England- eigentlich wurden die Roaming Gebühren in der EU ja abgeschafft, aber gilt das in England auch noch? Wegen dem Brexit und so...

...zur Frage

Geht mein Internet in England?

Fliege nächste Woche nach England und wollte wissen, ob mein Datenvolumen dort auch geht. Da England ja aus der EU austritt, möchte ich wissen ob das überhaupt noch funktioniert. PS: Wie teuer ist es von dort nach Deutschland zu telefonieren oder halt SMS.

...zur Frage

Wie stellt man mobiles Internet bei Cynus T2 ein?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen ein cynus T2 von mobistel gekauft. nun möchte ich gerne wissen, wie man das mobile internet einstellt. wlan funktioniert, damit kann ich auch bei whatsapp nachrichten schicken, aber unterwegs funtioniert das mobile internet bei mir nur eingeschränkt. ich kann zwar zu google und facebook, etc. gehen, aber keine whatsapp nachrichten verschicken... :(

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Preise ..

Hallo ;)

Da ich nächste Woche nach England fliege , in den Sommerferien allerdings auch nach Amerika, wollte ich fragen ob es einen Preisunterschied bei Abercrombie gibt. ich hatte vor mir dort etwas zu kaufen.. England oder Amerika? was ist günstiger-wenn überhaupt?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?