Mobile Daten für Aldi Talk Eplus für MMS und Internet Tethering auf dem iPhone 4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo THQman,

für die Interneteinstellungen brauchst du folgende Daten:

  • APN: internet.eplus.de
  • Benutzer: eplus
  • Kennwort: internet

Einstellen tust du es ja über: Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> mobiles Datennetzwerk... In einigen Foren ist zu lesen, das man angeblich auch kein Kennwort eingeben braucht. Probier es einfach aus.

Hier wäre noch ein Hinweis aus:

http://www.macnotes.de/2010/05/25/apn-fur-ipad-und-iphone-andern-howto-und-ubersicht-der-provider-einstellungen/

Achtung! Wer eine Tagesflat bucht, sollte beim Anbieter nachfragen, ob der APN dementsprechend geändert werden muss. Bei der Aldi Talk 24 Stunden-Flat wird beispielsweise wird tagesflat.eplus.de bei APN eingetragen anstelle von internet.eplus.de.

Dort wird übrigens alles top erklärt. Für deine anderen Fragen schaue dir bitte mal das Video an. Wenn du an der Stelle mit den MMS Einstellungen Pause drückst hast du alle Informationen. Mehr kann ich dir zum Thema Aldi Talk leider nicht weiter helfen, da ich es nícht nutze. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?