Mobile Daten fallen oft aus?

1 Antwort

Scheint als sitzt du in einem Funkloch. Kann auch passieren wenn ein Sendemast in der Nähe ist. LG

iOS 11 Mobile Daten dauernd abgeschalten?

Hallo,

Seit ich iOS 11 installiert habe, schaltet mein Handy automatisch die mobilen Daten ab, z.B wenn ich es mit Wlan verbinde, Flugmodus... und schaltet sie aber bei Deaktivierung (bon Wlan, Flugmodus...) nicht wieder ein. Kann mir jemand bitte sagen, wie ich einstellen kann, dass dies nicht mehr geschieht? Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

WLAN Netzwerk an anderen Geräten?

Hallo, ich habe eine wichtige Frage.

Und zwar habe ich nicht im ganzen Haus WLAN. Ich möchte Abends mal in meinen Zimmer ins internet gehen aber leider hab ich dort kein WLAN. Deswegen jetzt zu meiner frage:

Kann man irgendwie eine App runterladen dass zum Beispiel mein Handy an dem Platz mit dem WLAN liegt und auf meinem Tablet ich trotzdem in meinem Zimmer WLAN habe?

Ich habe schon ein paar Apps ausprobiert, da wurde aber immer das wlan ausgeschaltet und ich hatte nur mobile Daten😔

Ich hoffe ihr helft mir😊

(Ich benutze das WLAN Netzwerk von meinen Nachbarn (die das auch wissen und erlauben) aber da ist eben nicht überall WLAN)

...zur Frage

Xperia Z3 wechselt ungefragt zwischen WLAN und Mobile Daten?

Hallo, mein Sony Xperia Z3 wechselt ständig zwischen WLAN Verbindung und Mobilen Daten ohne dass ich eine Benachrichtigung darüber bekomme. Nach ein paar Tagen ist somit immer mein ganzes Datenvolumen verbraucht. Gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtigung zu aktivieren oder etwas Ähnliches?

...zur Frage

Läuft Mobile Daten auch dann wenn ich Zuhause bin, wo ich WLAN habe?

Wenn ich unterwegs bin und meine Mobilen Daten anmache und dann nachhause fahre, vergesse ich oft es auszumachen. Läuft es desswegen weiter und wird mein Datenvolumen deswegen weniger?

...zur Frage

Datenspeicherung beim Provider bei WLAN Nutzung?

Hallo,

wenn man mit dem Handy im WLAN surft, werden sämtliche Daten auch beim Provider gespeichert oder passiert dies nur bei Nutzung der mobilen Daten?

Dankeschön schonmal :)

...zur Frage

Mobile Daten funktionieren nicht mehr, was tun?

Hallo,

seit ca. 1,5 Wochen funktionieren meine Mobilen Daten nicht mehr. Ich kann zwar die Mobilen Daten aktivieren und mir wird auch H+, G4, E,... usw. angezeigt, aber es passiert nichts. Ich kann keine Nachrichten empfangen/senden oder irgendwas anderes machen. Ich habe aus diesem Grund von 750MB noch 744,9MB übrig. Offensichtlich wird also nichts verbraucht.

Ich habe keine Einstellungen am Handy geändert. Was kann ich machen? Ich habe übrigens Vodafone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?