Mobile Daten beim LG G3 funktionieren nicht?

2 Antworten

Hi sserpensortia, 

weiter unten schreibst du ja, dass nicht nur die mobilen Daten nicht funktionieren, sondern auch Telefonie und SMS nicht. Das weist darauf hin, dass die komplette SIM nicht erkannt wird, gesperrt ist oder deaktiviert ist. 

Wenn diese in einem anderen Handy aber erkannt wird, ist die SIM an sich okay und es muss am LG G3 liegen.

Bekommst du, nach einlegen der SIM und starten des Telefons, die Abfrage nach der SIM-PIN um diese zu entsperren? Und funktionieren andere SIM-Karten in dem LG G3? 

Eventuell ist auch der SIM-Schlitten defekt und erkennt deswegen die Karte nicht. :/ 

Viele Grüße, Dörte

Wenn ich das richtig verstehe geht auch SMS und Telefonieren nicht mehf?Werden Netzbalken angezeigt?

Ja genau. Außer Internet und Apps bei WLan geht nichtsmehr. Nein, keine Netzbalken. Dadrüber ist aber ein kleiner drehender Kreis. Jedoch kann ich nirgendwo in den Einstellungen etwas zu Mobilen Daten öffnen.

0
@sserpensortia

Hast Du die Simkarte schon einmal in einem anderen Handy getestet?Das hört sich an als ob die Simkarte kaputt ist.

0
@andie61

Habe ich grade probiert, im anderen Handy funktioniert alles problemlos :/

0
@sserpensortia

Dann bleibt nur das Handy einmal in die Werkseinstellung zurück zu setzen,vorher aber Daten sichern.Flugmodus ist aus?

0
@andie61

Ja, Flugmodus ist aus.
Mhmm, probieren wir morgen mal aus. Ich danke dir!

0

APN kann nicht geöffnet werden (com.android.settings)?

Ich habe ein neues Archos 50c Platinum und Mobile Daten funktionieren nicht. ich habe versucht die Zugangspunkte (apns) zu öffnen doch dann steht da "Der Prozess "com.android.settings" wurde beendet". Ich habe das Handy schon in den Werkzustand zurückgesetzt, doch das Problem ist geblieben.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kennt ihr ein richtig kleines Smartphone?

Ich möchte ein Zweitgerät haben. Es soll möglichst klein sein.

Es soll aber schon ein "Smartphone" und nicht nur ein "Handy" sein, da ich Sync mit meinem Google-Konto, vor allem wegen der Kontakte und Termine, nutzen möchte.

Kennt ihr ein Smartphone das sehr klein ist? Also sich z.B. auch klappen lässt oder sonst von der Bauform her sehr klein ist?

Alles was es wie gesagt können muss, sind Google-Kontakte und Google-Termine und Telefonieren.

...zur Frage

Mobile Daten gehen nicht,warum?

Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Mobilen Daten auf meinem Handy aktiviere passiert nichts.Ich habe kein Internet und ich weiss nicht woran das liegt.Muss ich vielleicht was an den Apn Einstellungen ändern?

...zur Frage

LG G3 Mobile daten Geblockt?

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein LG g3 und jetzt wieder aktive Mobile Daten nur das Problem ist das ich sie nicht nutzen kann im Moment weil oben wenn man diese leiste da runter zieht dann ist "Daten" geblockt , es ist durchgestrichen und wenn ich rauf tippe passiert nichts! Kann mir bitte wer helfen das wäre echt wichtig ! LG Leon

...zur Frage

Merkt man noch einen Unterschied zwischen Telekom und Vodafone im Mobilfunk?

Merkt man noch was,oder hat Vodafoone aufgeholt?

...zur Frage

Akku laedt so langsam, Grund?

Mein Akku vom Smarthphone laedt so langsam, ist sonst schneller. Was kann der Grund sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?