Mobile Daten auch im Ausland benutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sofern du keinen speziellen Vertrag hast welcher diese Daten deckelt wird es "verdammt teuer". Wobei es durch die letzte Gesetzgebung afaik nur noch max. 20 Cent / MB kostet...dennoch würde ich es persönlich im Ausland ausschalten. Gibt eigentlich in Hotels und Großstädten genügend kostenlose WLAN Netze.

Das kommt ganz auf deinen Vertrag an. Vermutlich werden dabei aber extra Kosten entstehen. Frage am besten mal bei deinem Provider nach. Je nach Anbieter bekommst du bei Grenzübertritt automatisch eine SMS wo die wichtigsten Infos drin stehen.

fenc16 20.07.2016, 17:06

ich habe mir die Daten per SMS gekauft

0
Funny77 20.07.2016, 17:08
@fenc16

Wenn die Daten extra fürs EU-Ausland sind, dann hast du ja schon welche. Sonst werden es vermutlich normale nationale Daten sein, die im Ausland natürlich nicht gelten.

0

Das solltest du nicht tun, das wird verdammt teuer;) Aber es gibt zumindest bei Aldi Auslandsflats für eine Woche oder so für relativ wenig Geld, mit denen du dein Internet wie gewohnt nutzen kannst, das müsste es eigentlich auch bei anderen Anbietern so sein, ruf da mal an und informier dich mal oder google es:)

fenc16 20.07.2016, 17:08

weißt du wieviel genau so ein Aldi Vertrag kostet und kann man den auch unter 18 und ohne Eltern abschließen ?

0
lovelygirly2805 20.07.2016, 17:10
@fenc16

Ich hab eine Flatrate und dafür brauchst du deine Eltern nicht, da es kein richtiger Vertrag ist. Für eine Woche kostet das glaube ich 4,99, aber google das am besten mal:)

0
fenc16 20.07.2016, 17:22

danke :)

0
fenc16 20.07.2016, 17:31

geht das auch wenn ich Vodafone Kunde bin ? (callya)

0
lovelygirly2805 20.07.2016, 17:34
@fenc16

Die haben sowas bestimmt auch, aber da musst du Vodafone mal anrufen welche Faltrate Möglichkeiten es da gibt 

0

Es gibt per Gesetz jetzt keine Roaminggebühren mehr. Also solltest du deine Daten weiterhin zum gleichen Preis nutzen können. VG

Markie84 20.07.2016, 17:06

Bist du dir sicher, dass das bereits gilt? Meines Wissens gilt das erst irgendwann ab April/Juni/Juli 2017.

0
lovelygirly2805 20.07.2016, 17:08
@Markie84

Das gilt auch noch nicht, ich weiß nicht, ab wann es gilt, aber das hätte man per SMS vom jeweiligen Anbieter mitbekommen

0

Kommt vermutlich darauf an, welchen Vertrag du hast.

fenc16 20.07.2016, 17:04

ich habe mir die Daten per SMS gekauft

0

Was möchtest Du wissen?