Mobile Daten abfragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

iOS? Android? Welcher Anbieter?

Die meisten Apps müssen das Datenvolumen mitzählen und du kannst jetzt nicht sofort nachsehen, wieviel du im aktuellen Monat noch zur Verfügung hast - die App weiß ja nicht, was du schon verbraucht hast. Unter Android eignet sich dafür z.B. "3G Watchdog", am iPhone ist "Traffic Monitor" nicht schlecht.

Je nach Anbieter kannst du dein noch verfügbares Datenvolumen auch online überprüfen: Bei Aldi Talk kannst du das in der App sehen, bei der Telekom gibt es die Internetseite pass.telekom.de, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Provider hat bestimmt im Playstore/Appstore (was auch immer ) eine App....die zeigt dann auch dein noch nicht verbrauchtes Datenvolumen an.

Mfg Shiroe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze seit Jahren DroidStats. Hat bisher immer zuverlässig funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für alfi talk gibts z b. Die alditalk app

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, du brauchst eig. keine App.

Einstellungen --> Datennutzung

Dort dein Limit einlegen, aber den Hacken bei "Mobilfunklimit festsetzen" nicht machen.

Alle Smartphones mit min. Android 4 besitzen diese Funktion. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Handy hasst du?

Dann kann ich deine Frage vlt beantworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rogerinius
11.03.2016, 19:27

Huawei p8 Lite

0

Was möchtest Du wissen?