Mobile Daten ( Internet) währen Auslandaufenthalt ausschalten?

4 Antworten

wie hoch die Kosten sind sollte auf der HP deines Providers zu finden sein. Soll ja im Sommer um bis zu 1/3 billiger werden. Als Österreicher hat mans da einfacher, aber nur wenn man bei 3 ist und nach Italien oder in einige andere Länder mit 3-Netz reist. Da gibts keine extra Roamingkosten

Definitiv ausschalten, viel zu teuer im Ausland ohne gebuchtes Paket bei deinem Provider!

Ausschalten.

Ich bekomme aber bei Vodafone immer ne SMS im Ausland, dass sie mir 20 MB schenken (bekommt man anscheinend bis zu 3 mal pro Jahr) und dann schalt ichs bei Bedarf kurz an. Ich habe ne App "DroidStats" und die überwacht, wieviele MB ich bereits verbraucht hab. Wenn ich bei 19 MB bin, schalt ich die Mobilen Daten dann einfach wieder aus.

Was möchtest Du wissen?