Mobile Bordkarte

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

meinst Du das Ticket (auch das kommt aufs Handy) oder schon die Bordkarte (wenn Du online eingecheckt hast)?

Hast Du schon die Bordkarte, bist Du im LH-System und brauchst nur noch bei der Bordkartenkontrolle und am Gate die Bordkarte aufrufen und das Handy auf den Scanner legen.

Das funktioniert auch mit Gepäck. An einem "Baggage-Drop-Off"-Schalter Handy auf den Scanner legen, Tag ausdrucken lassen, am Gepäck befestigen und den Gepäckabschnitt zur Identifikation aufbewahren. Den gibt es noch in Papierform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas wird heutzutage nur noch gescannt. Wenn du das Ticket auf Papier hast, dann halten die Damen (und Herren) es für dich vor den Scanner, bei der Handybordkarte musst du das selbst machen und halt an der Sicherheitskontrolle den Abschnitt vorzeigen, wo es in Textform steht.

Wenn du Gepäck hast musst du mal schauen, teilweise haben sie extra Papierchen, wo sie den Abschnitt draufkleben, teilweise drücken sie dir den so in die Hand, teilweise drucken sie schnell nochmal eine Bordkarte aus wo sie den draufkleben können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
06.09.2014, 15:18

und auf das Handy kleben sie den Abschnitt auch schon mal

0

Was möchtest Du wissen?