Mobile App(IOS) mit Server verbinden Xcode Objektive C?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn deine App nur für iOS oder OS X ist, dann solltest du dir vielleicht mal CloudKit anschauen:

https://developer.apple.com/icloud/

Das sollte für vieles ausreichen und kostet dich nichts extra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich verstehe jetzt nicht so ganz, wie du das meinst mit "mit einem Server verbinden", vielleicht kannst du mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen ^^
Oder meinst du das du sie Application auf dein Handy kriegen willst?Programmiere selbst auch mit Objective-C und Swift ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Macuser12345 28.11.2015, 00:58

Haha mir ist Swift zu komisch ich bin an C schon sehr lange gewöhnt :D.

 Nein ich kann die App ja auf dem Simulator testen. Ich meine damit einen Server,welchen ich wie bei z.B. bei Sphock benutzen kann. User sollen uploaden,downloaden,bewerten usw. können.

Sowas müsste ich ja testen und dafür bräuchte ich einen Server Anbieter welches dies verwalten würde. Ich hoffe du verstehst jetzt mein Problem.

0
GrenadeBlade 28.11.2015, 01:08

Ich denke ich verstehe jetzt was du meinst, du willst also einen Server haben, wo die Daten, die auf der App hochgeladen werden, gespeichert werden und so auch von anderen Benutzern der App erreichbar sind, richtig? :)
Wenn du ein bisschen im Internet rumsuchst nach Servern wird man bestimmt fündig, jedoch wird es eine Herausforderung sein den Server so zu konfigurieren, wie du ihn haben willst, ich habe dazu einen ganz guten Bericht gelesen: http://www.smashingweb.de/internet/technik-und-entwicklung/572-darum-sollte-man-als-laie-keinen-server-mieten.html
Mach dich schlau, wie du den Server so konfigurierst, dass er für dich passt und dann Miete einen ^^

0
Macuser12345 28.11.2015, 01:25
@GrenadeBlade

Wow vielen Dank :) Ich weiß Google ist mein Freund aber meistens sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Ehrgeiz mit deiner Kariere als Programmierer :D.

If def Antwort == def beantwortet = "Danke"

Danke

0
GrenadeBlade 28.11.2015, 01:29

Danke, ich dir auch :P
Kann noch Python und C, bin gerade dabei noch HTML und CSS zu lernen.Btw bin auch erst 14 xD
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit ^^

0

Was möchtest Du wissen?