Mobilcom vs. Telekom Handyvertrag

3 Antworten

Provider sind oft etwas billiger, haben aber oft teurere Angebote bei den Zusatzleistungen, ausserdem ist der Service schlechter (zB teure Hotline, keine E-Mail Antwort usw).

Der inhalt ist der gleiche. Aber da Mobilcom Debitel kein eigenes Netz hat bzw. sich bei der Telekom eingemietet hat wirst Du Netzunterschiede festellen, wenn Du 2 gleiche Handys nebeneinander hälst wobei ein Handy mit der Telekomkarte und das andere mit einer Mobilcom Debitel ausgestattet ist. Die Netzpriorisierung ist dabei der unterschied. Zudem wirst Du einen schwächeren Service an der Hotline erleben. Die Telekom kann viel schneller eingreifen, handel ect... was z.b Störungen betrifft usw., das kann Mobilcom nicht, die leiten alles weiter zur Telekom. Eine kostenlose Hotline findest Du bei Mobilcom auch nicht (01805 / 140 44 00 44 Mo - Fr: 8 - 20 Uhr € 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz bzw. max. € 0,42/Min. aus dt. Mobilfunknetzen. Und 24 Stunden Service wird auch nicht angeboten) Naja..........

an sich eine interessante antwort. wenn ich mir aber dein profil und die von dir gegebenen antworten anschaue, sieht man genau, dass du für telekom arbeitest. jetzt würde mich doch glatt interessieren, was ein mobilcom mitarbeiter auf meine frage antworten würde :D

0

Die Leistungen sollten identisch sein. Einzig die fehlende SMS-Flat ist mir aufgefallen, aber evtl. ist dies bei Mobilcom falsch eingetragen (die SMS-Flat gibt es erst seit ein paar Monaten inkl).

Ich habe meinen Complete Mobil L vor einigen Wochen hier abgeschlossen: http://www.mobileforyou.de

Hier ist die SMS-Flat laut Angaben dabei. Du könntest dir dort den Vertrag auch ohne Handy bestellen und mit der Auszahlung selber kaufen. Da sparst du evtl. ein paar Euro...hab es jetzt aber nicht ausgerechnet.

doch die sms-flat ist dabei. man merkt wohl erst bei kleinigkeiten die unterschiede. z.b. sind die kosten im ausland angeblich höher (das wäre mir aber egal).

0
@Julez12345

Da es ein original Telekom-Tarif ist, sollten die Leistungen identisch sein (auch Ausland/ins Ausland). Einzig bei der SMS-Flat war ich mir eben nicht sicher...aber scheint ja dabei zu sein, wie du schreibst.

Übrigens noch ein Vorteil das Handy selber zu kaufen (zB von der Auszahlung): das iPhone wäre dann ohne Netlock.

0

Vodafone Vertrag über mobilcom-debitel abschließen

Hi, wenn ich einen Vodafone Vertrag bei mobilcom-debitel abschließe, kann ich dann (wenn ich Fragen oder ein Problem habe) zu Vodafone gehen oder muss ich in einen mobilcom-debitel Geschäft gehen? Hat jemand Erfahrungen mit mobilcom-debitel? Was steht im Handy oben bei Netz (z.B. Vodafone.de,...)?

...zur Frage

Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

Hallo, ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, am 30.03.2016. Es ist ein 24 Monate Vertrag. Ich habe aber jetzt einen besseren gefunden von Telekom, natürlich möchte ich den jetzt sofort, da er gerade im Angebot ist bis zum 08.08.17. Kann ich irgendwie den Vertrag von mobilcom auf Telekom übertragen? Es wäre ja auch teuer für mich aber das sehe ich ein. Und wenn man ihn nicht übertragen kann, wie gehe ich dann am besten vor?

...zur Frage

Telekom Mailbox Einstellungen ändern wie gewünscht, Möglich?

Hallo, Ich besitze ein iPhone 5s mit einem Mobilcom debitel Vertrag im Telekom Netz. Nun ist es so das das iPhone oft auf Flugmodus stellen um nicht gestört zu werden und wenn dann Anrufe kommen auch wenn keine Nachricht h ich besitze ein iPhone 5s mit einem Mobilcom debitel Vertrag im Telekom Netz. Nun ist es so das das iPhone oft auf Flugmodus stellen um nicht gestört zu werden und wenn dann Anrufe kommen auch wenn keine Nachricht hinterlassen wird und ich dann die Mailbox Anrufe liest sie mir immer irgend eine Nummer vor dich dann nicht zu ordnen kann und sagt dann“ keine Nachricht hinterlassen Anführungsstrich hinterlassen wird und ich dann die Mailbox anrufen liest sie mir immer irgend eine Nummer vor dich dann nicht zu ordnen kann und sagt dann " keine Nachricht hinterlassen".

Das nervt dann natürlich wenn man mehrere Anrufe auf der Mailbox hat die man dann alle nicht zu ordnen kann und man dann die ganzen Nummern hören muss .

Ich hätte das gerne so eingestellt dass sobald eine Nachricht hinterlassen ich mir das natürlich auf der Mailbox anhören kann aber falls nur anrufen wird und keine Nachricht hinterlassen wird wäre es viel besser wenn ich eine SMS mit der anrufen Nummer oder ähnlichem bekommen würde und mir nicht immer die Numme ich mir das natürlich auf der Mailbox anhören kann aber falls nur anrufen wird und keine Nachricht hinterlassen wird wäre es viel besser wenn ich eine SMS mit der anrufen Nummer oder ähnlichem bekommen würde und mir nicht immer die Nummer Des Anrufers in der Mailbox vorlesen wird wo ich dann keine Ahnung habe wer mich angerufen hat obwohl ich den Kontakt im Handy eingespeichert habe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Lieben Gruß und vielen Dank

...zur Frage

Nachrichtenzentrale mobilcom-debitel?

Hallo,

mein Handy sendet nur sporadisch Nachrichten an den Empfänger. Woran könnte das liegen? Welche Nachrichtenzentrale muss bei einem mobilcom-debitel Vertrag hinterlegt sein?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?