Mobilcom-debitel+ o2 2GB LTE!?

3 Antworten

Inhalt: 1. Spotify 2. Youtube 3. Verbrauch

1: Spotify: Ein Song 3:30 min ~ 3MB

2: Youtube und generell Videos, verbrauchen fucking viel Volumen. Schaust du, wenn du nicht nach denkst 10 Minuten ein Video in HD ( 720 p ) verbrauchst du schlappe 220 MB. Bei höchster Auflösung in 4K sogar 1GB und 500 MB.

Willst du jedoch nur kurz die Wiederholung von zwei Bundesligaspielen auf Youtube schauen und gibst dich mit 360 p zufrieden, was ich finde die Grenze ist, da du weiter unten, nur noch unscharf erkennst, verbrauchst du 52 mb. Also ganz klar: YouTube ist EIGENTLICH nichts für Mobiles Internet

EIGENTLICH!

Ich hab O2 Free S für 10,99€ (im Angebot bei Freemobile24, ansonsten normal für 19,99€ im O2 Shop) und kann damit soviel YouTube schauen wie ich will.

480p sind dabei immer drin und 480p find ich voll in Ordnung. Unterwegs kannste auch mal kurz n Livestream von Handball oder so anschauen. Nicht in 720p (HD), aber in sehr guten 480p, was voll ausreicht.

Zuerst surfst du bei O2 Free S mit 1GB LTE, womit du alles schauen kannst in jeder Qualität, danach drosselt sich das Internet nur leicht. Stell dir einfach die 15 FACHE Geschwindigkeit deines Internets vor, wenn du deine Daten verbraucht hast. So schnell ist es dann noch, nach dem der eine Gigabyte verbraucht ist. Einfach Nice find ich. Bei Telekom und so, zahlst du für unendlich Internet ka wieviele 80 90€? Bei O2 hab ich jetzt unendlich Videos schauen und co für 10,99€ mtl.

3: Die verbrauchten Daten siehst du in der jeweiligen App oder online. Einfach Anmelden mit der Telefonnummer deiner Mobilcom Debitel Karte oder in der App muss man sich mit der Email Adresse anmelden. Bei mir hat die App jedoch gerade Probleme und der Verbrauch wird nicht angezeigt.

DESHALB einfach in den normalen Einstellungen vom Handy auf Datenverkehrsmanager und dann siehst du den Verbrauch vom jeweiligen Tag.

4

Ey, vielen Dank!

Dein Kommentare war sehr hilfreich. Ich wünsche ihnen einen sehr angenehmen Abend:)

1

Youtube, Spotify und Co. verbraucht am meisten Internet, weswegen ich die Aktivitäten auf diesen Plattformen nur im WLAN nutze. In der App von Mobilcom kannst du sehen wie viel Internet du bisher verbraucht hast.

4

Aha, Dankeschön.

0

Es gibt eine App die Dir Dein verbrauchtes Volumen anzeigt.

4

Okay, danke!

0

Was möchtest Du wissen?