mobilcom debitel Handy verloren nach Reparatur!

1 Antwort

Ja, der Händler ist Schadenersatzpflichtig. Er muss dir ein gleichwertiges Handy als Ersatz geben oder den Zeitwert deines Handys erstatten. Aber dazu brauchst du die "Einlieferungsquittung" oder irgend was schriftliches von dem Handyladen (notfalls einen Zeugen), sonst gibt es sicher Schwierigkeiten.

die Mitarbeiter haben zu mir gesagt das sie es nochmal suchen und mich anrufen falls sie es finden. wenn nicht bekomme ich ein neues Handy. trotzdem finde ich das nicht sehr toll, da meine ganzen Daten (die auf dem Handy) dann weg sind. also kann ich da garnichts dagegen machen? muss ich das wirklich auf mir sitzen lassen?

0
@Speedy94

Für Datenverlust sind die Händler nicht haftbar zu machen. Ebenso wird bei Reparaturen oft die eigenen Daten aus dem Handy gelöscht.

0

Was möchtest Du wissen?