mobilcom debitel Handy verloren nach Reparatur!

1 Antwort

Ja, der Händler ist Schadenersatzpflichtig. Er muss dir ein gleichwertiges Handy als Ersatz geben oder den Zeitwert deines Handys erstatten. Aber dazu brauchst du die "Einlieferungsquittung" oder irgend was schriftliches von dem Handyladen (notfalls einen Zeugen), sonst gibt es sicher Schwierigkeiten.

die Mitarbeiter haben zu mir gesagt das sie es nochmal suchen und mich anrufen falls sie es finden. wenn nicht bekomme ich ein neues Handy. trotzdem finde ich das nicht sehr toll, da meine ganzen Daten (die auf dem Handy) dann weg sind. also kann ich da garnichts dagegen machen? muss ich das wirklich auf mir sitzen lassen?

0
@Speedy94

Für Datenverlust sind die Händler nicht haftbar zu machen. Ebenso wird bei Reparaturen oft die eigenen Daten aus dem Handy gelöscht.

0

Mobilcom debitel reparatur. bekomme ich es wieder?

Hallo ihr, ich habe am 17.01.17 mein Handy bei mobilcom debitel einschicken lassen. Der Mitarbeiter meinte das es spätestens in 3 Wochen da ist aber es bei einem iPhone (6s) länger dauern kann. Später habe ich mir ein paar Bewertungen angeschaut und die sind nicht besonders gut. Manche haben ihr Handy erst nach Monaten zurück bekommen.. Jedoch habe ich dort auch eine Versicherung und die habe ich bekommen als ich das Handy in der Filiale gekauft habe. Ich habe auch mir ein leihgerät geben lassen.

Sollte ich mir sorgen machen? Denn die Bewertungen sind wirklich schlecht und manche reden sogar von Datenverkauf:/

Liebe grüße

...zur Frage

Tarifwechsel und neues Handy?

Folgendes: Ich habe seit ca. 13 Monaten einen Handyvertrag bei Mobilcom Debitel. Ich bezahle 9,99€ monatlich. Ich bin jedoch nicht mehr mit meinem Handy zufrieden. Jetzt habe ich ein Angebot für ein Vertrag + Handy entdeckt. Der Vertrag läuft auch über Mobilcom Debitel und würde 29,99€ monatlich betragen. Kann ich meinen Tarif wechseln, Vertrag meinetwegen auch verlängern und dann auch das Handy dazu bekommen? Ich weiß, dass ich meinen Tarif auf jeden Fall wechseln kann. Ich weiß nur nicht, ob Mobilcom Debitel damit einverstanden wäre, dass ich das Handy auch bekomme

...zur Frage

Wie lange dauert die Reparatur beim Mobilcom Debitel Sony Z3?

Hallo,

ich hab mein Z3 vor einer Woche in Reparatur gegeben. heute hab ich die SMS bekommen, das Gerät wurde an den Herstellerservice weitergeleitet. Im Shop gabs heute die Antwort, das könne 5 - 6 Wochen dauern. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Bei BASE hat das damals nur 1 1/2 Wochen mit meinem S4 gedauert - jetzt bin ich bei Mobilcom Debitel.

Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Vodafone Vertrag über mobilcom-debitel abschließen

Hi, wenn ich einen Vodafone Vertrag bei mobilcom-debitel abschließe, kann ich dann (wenn ich Fragen oder ein Problem habe) zu Vodafone gehen oder muss ich in einen mobilcom-debitel Geschäft gehen? Hat jemand Erfahrungen mit mobilcom-debitel? Was steht im Handy oben bei Netz (z.B. Vodafone.de,...)?

...zur Frage

Der Garantievertrag läuft zum 1.4 aus kann ich mein handy jetzt noch ein schicken?

Meine Zusatz handyversicherung läuft am 1.4 aus. Jetzt ist mir aber mein handy ins wasser gefallen! Kann ich das handy trotzdem noch einschicken auch wenn z.b die Reparatur länger als das Vertragsende dauert?

...zur Frage

Nachrichtenzentrale mobilcom-debitel?

Hallo,

mein Handy sendet nur sporadisch Nachrichten an den Empfänger. Woran könnte das liegen? Welche Nachrichtenzentrale muss bei einem mobilcom-debitel Vertrag hinterlegt sein?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?