mobil nudeln kochen

6 Antworten

Meines Erachtens ist die Elektro-Kochplatte, die Bounty1979 vorgeschlagen hatte die beste Lösung: Flexibler gehts wohl kaum, jeder beliebige (billige) Topf und jede Pfanne kann verwendet werden, die Kosten halten sich im Rahmen und sicherer als ein Gaskocher ist es auch. Allerdings wirst Du für den Betrieb in Irland noch einen Schuko-Adapter benötigen – oder Du kaufst das Gerät erst in Irland, dafür gleich mit dem passenden irischen Schutzkontaktstecker.

Wenn du dir schon was zu kochen anschaffst dann würde ich auf jeden Fall eine Platte (1-2 Kochfelder), dazu nen Topf und evtl. noch ner Pfanne nehmen - so musst du nicht immer nur Nudeln essen (auch das hängt einem schnell mal zum Hals raus) sondern kannst deine Speisen etwas abwechslungsreicher gestalten.

Kann man Nudeln und Spaghetti zusammen kochen u servieren, schmeckt es?

PS: ich weiß das spaghettis Nudeln sind, ich meine eigentlich nur die Form und wie es dann beim Essen ist, ob dann alles aus dem Löffel läuft. Danke

...zur Frage

Wie bleiben Nährstoffe beim Kochen erhalten?

Hallo zusammen, ich möchte Kochen lernen und habe mich schon eingelesen. Ich koche überwiegend Reis, Nudeln, Linsen. Ich habe gehört, dass beim Kochen viele Mikronährstoffe der Nahrung verloren gehen, da man sie mit dem Kochwasser abschüttet. Wie kann man das vermeiden? Ich dachte mir, man kocht nur mit so viel Wasser, dass es komplett von dem jeweiligen Nahrungsmittel aufgenommen wird. Aber wie kann ich das abschätzen und ist das überhaupt so? bisher weiß ich nur, dass man das bei Reis so machen kann. Noch eine Frage nebenbei: kann mir jemand den Unterschied zwischen Dünsten, Kochen und Garen erklären, in einfachen Worten? Und bei welchen der oben genannten Gerichte, sollte man den Kochtopf mit einem Deckel verschließen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wiegen Nudeln nach dem Kochen sehr viel mehr als roh? (Kalorien)?

Ich suche gerade nach Kalorienangaben für einen Teller Spaghetti, wofür fddb für 100g gekochte Nudeln 150 kcal angibt. Auf der Nudelverpackung stehen für 100g Nudeln etwa 350 kcal . Verringert sich Kalorienmenge durch die Wasseraufnahme während des Kochens so sehr? Ursprünglich wollte ich wissen wie viele Kalorien 2 Teller gekochte Spaghetti haben. Vielen Dank!

...zur Frage

Nudeln lange warm halten (buffee)?

Hallo community !! Ich möchte für mein buffee ein Fleischtopfgericht für 15 Personen kochen, und dazu Nudeln servieren.Wie bleiben die Nudeln am besten lange heiß ?? danke im vorraus

...zur Frage

Herdplatte kaputt oder noch zu retten?

Hallo,

Wir wollten vorhin kochen hatte die Platte auf Stufe 10 (höchste Stufe) plötzlich gabs ein leichten Knall und Platte war aus. Riecht verbrannt. Backofen zeigt eine Fehlermeldung auf dem Uhr-Display. Mich wunderte das die Platte extrem rot war bzw. mehr die ganze Platte und der Kochtopf kochte extrem schnell. Muss dazu sagen das wir seit kurzem in einer neuen Wohnung hausen.

Habe jetzt die Sicherung rausgedreht. Ist da noch was zu machen? Hat zumindestens der Backofen überlebt? Das Display war nach dem Knall noch an, eben mit ner Fehlermeldung. Habe die Herdplatte/Kochfeld abgeklemmt. Kann man einen Backofen ohne Kochfeld in Betrieb nehmen wenn die Platte abgeklemmt ist? Irgendwelche Elektriker hier unter uns? So können wir ggf. was im Backofen "kochen"

Bitte um Hilfe

MfG

...zur Frage

Kann ich in einem "normalen" Kochtopf über offenem Feuer kochen?

Also mein Vorhaben wäre folgendes: Ich kaufe mir für 10€ ne nicht beschichtete silberne 400ml Pfanne mit hohem Rand (?) Das ist ein glasförmiges Gefäß mit langem Hänkel deswegen ist mir die Bezeichnung nicht ganz klar. Ich möchte darin Nudeln direkt im Feuer erhitzen (zumindest so heiß das es halt gut schmeckt) und weiß nicht ob ich diesen normalen Kochtopf oder was das ist direkt im Feuer haben kann. Welches Material das ist weiß ich nicht, aber es ist halt Silver und hat keine Beschichtungen o.ä.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?