mobbt meine lehrerin mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,das müssen deine Eltern mitbekommen und sollten sich einen Termin für eine Sprechstunde geben lassen. Wir haben das auch mal mit unserem Sohn erlebt. Er bekam nur 5 in Mathe, wurde im Unterricht von dieser Lehrerein angemeckert, "er könnte später zur Müllabfuhr gehen, wenn er so weiter machte". Ich habe daraufhin ein sehr klärendes Gespräch mit ihr geführt und ihr auch zugesichert, auf der Beschwerdeleiter weiter zu gehen, wenn das nicht aufhörte! Es hat gewirkt. Lehrer haben auch ihre Lieblinge, das habe ich in der Schulzeit meiner Kinder gemerkt! Die Schule schwänzen darfst du auf keinen Fall, du musst dich wehren und nicht abducken, okay?

Ich finde das sehr schlimm. Diese Lehrerin verhält sich nicht korrekt. Sie müßte eigentlich wissen das man Schüler nicht vor den Anderern schlecht oder klein macht. Sie scheint dich wohl nicht zu mögen. Ob das schon Mobbing ist, bleibt dahingestellt. So kann man niemanden ansporen! Schwänzen ist keine Lößung. Du solltest schon mit deinen Eltern einmal darüber sprechen.

Sei mutig. Bitte sie um ein Gespräch. Sag ihr, daß dir nicht gefällt, wie sie mit dir umgeht. Erkläre ihr, was du dabei empfindest. Sei ehrlich und trau dich, ihr zu sagen, daß dich das zusätzlich demotiviert. Deute auch an, daß du mit deinen Eltern und anderen Lehrern reden wirst, wenn sie das nicht ändert. Dabei ist unwichtig, wie sie es meint, es zählt, wie du dich fühlst.

Sie wird erstaunt sein, daß ein Mädchen, welches sie für ein Mäuschen hält, so selbstbewußt eines seiner Grundrechte einfordert: Respekt.

Gruß S.

Ich will morgen die erste Stunde Kunst schwänzen, ist das sehr schlimm/bedenklich?

Hallo, ich bin 16 und muss morgen in Kunst ein unbenotetes Referat halten und vor der Klasse zu reden ist meine größte Schwäche. Dann habe ich Stress mit der Lehrerin, weil ich am Montag, nachdem sie mich grundlos angeschrien hatte, einfach abgehauen bin.

Deswegen werde ich morgen nicht in ihren Unterricht gehen. Diese Frau macht mich fertig...

Ist das sehr schlimm eine Stunde blau zu machen und zur 2ten zu kommen?

Danke:)

Ps. Bin bald aus der Schule und wollte das sowieso mal ausprobieren

...zur Frage

Würdet ihr an der Stelle "schwänzen"?

Chillt! Es ist kein Unterricht schwänzen!

Diese Woche ist bei uns die Abi Woche und die 10. Klässler feiern halt und es gibt Abistreiche. Morgen in der 1. Stunde sind alle Türen geschlossen und es wird draußen "gefeiert" und meine Mathe Lehrerin meinte dass wir uns morgen in der 1. Stunde draußen treffen, wir machen kein Unterricht sondern schauen einfach zu was die 10. Klässler draußen auf der Bühne machen und sagen. In der 2. Stunde allerdings gibts eine freistunde. Das Ding ist entweder komme ich sinnlos so früh in die Schule (für nichts) oder ich schwänze meine anwesendheit und darf länger ausschlafen und kommt zur 3. Stunde. Ich hab eigentlich noch nie geschwänzt, aber wenn ich morgen nicht anwesend bin, kann man es ja nicht Unterricht schwänzen nennen. Also was würdet ihr eher tun.

...zur Frage

Lehrerin meckert mich immer an

Ich gehe in eine Berufschule und bin mit meiner Schwester zusammen in einer Klasse. Wenn wir Mathe haben dann gibt uns die Lehrerin Hausaufgaben auf. Ich mache die Hausaufgaben immer, meine Schwester macht nur manchmal die Hausaufgaben.

Wenn wir dann Matheunterricht haben dann geht die Lehrerin rum und schaut wer die Hausaufgaben hat. Immer wenn die bei mir und bei meiner Schwester stehen bleibt, dann sagt sie zu mir gut du hast die Hausaufgaben und was ist mit deiner Schwester. Meine Schwester bekommt dann immer Ärger von unserer Lehrerin weil sie die Hausaufgaben nicht hat.

Die Lehrerin stellt das dann immer so dar dass ich für meine Schwester verantwortlich bin. Ich frag meine Schwester auch einen Tag vorher ob sie die Hausaufgaben hat in Mathe. Das nimmt sie aber nicht so ernst. Die Lehrerin sagt dann immer zu mir, du und deine Schwester ihr wohnt in einem Haushalt und ob wir uns nicht wegen den Hausaufgaben austauschen würden. Ich bin nicht für meine Schwester verantwortlich, sie ist selber für sich verantwortlich. Meine Lehrerin meckert mich dann immer an und sagt das ich schauen soll das meine Schwester die Hausaufgaben macht. Jetzt will ich der Lehrerin meine Meinung sagen wenn sie das nochmal sagt zu mir. Wie kann ich der Lehrerin meine Meinung sagen?

...zur Frage

ich melde mich viel und die Lehren gibt mir trotzdem eine schlechte Note?

Hallo , heute hatten wir Notenbesprechung in Mathe und dabei dachte ich mir nichts dabei und als die Lehrerin mir die Mündliche Note gesagt hat (3-) obwohl ich mich richtig oft melde und bei der 1. Arbeit eine 3+ hatte und bei der 2.Arbeit eine 3 . Ich glaub das sie gegen mich was hat weil ich gerne den E-Kurs besuchen möchte (Erweiterungskurs) und sie mich seit 2 Jahren NICHT dahin lässt . Übrigens hatte ich im letzen Zeignis eine 2 und im vorletzten und da meinte die mir es wäre für mich nichts was ?!?!?

...zur Frage

Ich kann nicht richtig schlafen und mich nicht konzentrieren.

Irgendwie konnte ich die ganze Ferien (enden diese Woche) keine einzige Nacht richtig schlafen - höchstens 5 Stunden / Nacht. Ich bin 13 Jahre und in der 8. Klasse eines Gymnasiums. Habe auch oft Alpträume.

Ich denke die ganze Zeit nur an die Schule - es geht nicht um den Lernstoff (abgesehen von Mathe+ Latein, stehe ich überall notenmäßig auf einer 1, trotz überspringen). Es geht um das Mobbingproblem. Ich werde in der Schule täglich von meinen Mitschülern gemobbt, geschlagen, geschubst und in den Ferien geht es weiter - Beleidigungen mit E-mails oder Handy (sms, whatsapp). Mein Handy hab ich jetzt schon weit weg versteckt und einige Nummer gesperrt. Die E-mails habe ich gelesen... und abgespeichert - als Beweis.

Ich habe mit 11 Jahre das erste mal geritzt und jetzt im Moment immer wieder den Drang dazu. Normalerweise rechne ich dann oder lenke mich mit dem Klavier spielen ab. Aber ich kann auch nicht den ganzen Tag Klavier spielen und die Mathematik lenkt nicht ab, weil ich alles falsch rechne..

Ich hab irgendwie nur noch das Gefühl von allen gehasst zu werden. Nächste Woche endena die Ferien, aber es ist noch keine Schule. Wir haben Praktikum, welches ich in einem Kindergarten mache.

Was kann ich machen, um wieder besser schlafen zu können??

...zur Frage

Ich will meiner Lehrerin helfen

Hallo, Meine Lehrerin hat sehr wahrscheinlich sehr grosse psychische Probleme. Sie sucht immer Streit mit mir immer wenn ich da bin nimmt sie mich nur dran wenn ich mich nicht melde und die Antworten sehr wahrscheinlich nicht weiss. Sie meckert mich wegen jeder Kleinigkeit an und ruft sogar bei mir zu hause an wenn ich mal nicht da bin. Sie benotet mich immer schlecht und fängt immer endlose Diskussionen an wonach sich mich dann rausschmeisst. So ein verhalten kenne ich sonst nur von einer mir bekannten Person die Lange schwer Alkoholsüchtig war und schwere psychische Probleme hatte. Was soll ich tun und wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?