Mobbingvorwurf und Verleumdung

5 Antworten

Hallo Brucel mir geht das zur Zeit auch so. Wir haben eine neue Kollegin zur Unterstützung bekommen, was sie aber leider nicht ist.Sie hat mich am Anfang gemobbt in dem sie mich ignoriert hat und zB keine Hilfe von mir angenommen hat.Ich bin davon krank geworden, weil ich mit sowas nicht umgehen konnte. Ich muß dazu sagen, das wir vorher ein sehr harmonisches Büro waren. Als ich aus der Krankheit wieder kam, mit dem Vorhaben mich nicht mehr drauf einzulassen, war sie wie ausgewechselt. Überschwänglich freundlich und gut gelaunt. War echt erleichtert. Es ging einige Wochen gut. Leider hat sie ihre Arbeit nicht geschafft, war total überfordert und hat , obwohl nicht viel zutun war Überstunden gerissen, hat sich aber auch nicht helfen lassen. Sah für meinen Kollegen und mich doof aus , weil wir früher nach hause gegangen sind, da nichts zu tun war und sie hat immer länger gesessen. Haben das unserem Abteilungsleiter und Teamleiter auch öfters drauf hingewiesen und vorgeschlagen sie möchten bitte mit ihr darüber sprechen. Nichts ist passiert. Es wurde eine Gesprächsrunde mit der kompletten Abteilung und Leitern einberufen um das Thema zu besprechen. Wir haben ihr jetzt Kunden abgenommen um sie zu entlasten. Vier Tage später wurden wir des Mobbings beschuldigt und müssen jetzt zu unserem Chef zum Gespräch. Wir sind alle sehr geschockt und sollen auch noch so tun als wenn nichts wäre und normal weiterarbeiten. Sorry...geht gar nicht. Das schlimmste ist, wir sind nicht mal zu dieser Anschuldigung befragt worden und gleich zum Chef weitergeleitet, der dazu auch noch neu ist und uns überhaupt nicht kennt oder weiß was wir leisten. Toller erster eindruck. Bin total sauer und soll mich sachlich verdeidigen für etwas was wir nicht getan haben. Wie soll ich mich jetzt bloß verhalten.lieben Gruß Heidi.

Die einzige Möglichkeit sich dagegen zu wehren, wäre von Kollegen eidesstattliche Aussagen zu erhalten, welche das Gegenteil der Vorwürfe nachweisen. Dann zur Untergebenen und um Unterlassung bitten, mit dem Hinweis der Strafbarkeit einer solchen Handlung und vorsoglich auf den Rechtsweg hinweisen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass Justizia wirklich bind ist. ;-)

Mir geht es zur zeit auch so . Mir wird zur zeit auch Mobbing vorgeworfen ,. Ich habe den betriebsrat über so viel Frechheit und übler Nachrede informiert und eine Teamversammlung ersucht. Die Kollegin treibt aber ihre kleine machtspielchen weiter und ich habe versucht mit ihr darüber zu reden , für mich leidet das arme Wesen an Kommunikations und auffassungsdefizite und daher fühlt sich meine Kollegin auch gleich gemobbt. . Fazit , Bau Mist und Verstecke dich hinter Mobbing . Sehr Traurig und mich macht dieser Vorwurf sehr wutend und warte nun ab was demnächst dabei raus kommt.

Kleine Tippfehler , da ich auf iPad schreibe, Sorry , Gruß Brucel

0

Anzeige wegen Verleumdung bekommen?

hallo ihr lieben ich 29 habe vor ein paar tagen eine anzeige bekommen wegen verleumdung nun soll ich mich schriftlich dazu äussern . meine frage an euch wie worauf muss ich achten

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen den Vorwurf des Diebstahls wehren?

Mir wird unterstellt, ich hätte bei einem Sportverein in die Kasse gegriffen. Es gibt belastende Aussagen von zwei Personen. Diese besagen, dass wir zu dritt im Sportheim gewesen seien. Nachdem die beiden anderen gemeinsam auf dem WC gewesen seien, hätten sie festgestellt, dass ein nicht unerheblicher Betrag in der Kasse fehlt. Abgesehen davon, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe, weil ich nicht in die Kasse gegriffen habe, verwundert es mich, dass ich in dieser Angelegenheit von der Polizei nun als Beschuldigter vorgeladen worden bin. Was kann ich tun, um mich dagegen zu wehren? Sollte ich Anzeige wegen Rufmord/Verleumdung stellen? Sollte ich einen Anwalt einschalten?

...zur Frage

Anzeige wegen Verleumdung bitte um Antworten

Ich werde beschuldigt was geklaut zu haben, habe ich aber nie gemacht, ne Anzeige gibt es zwar nicht von denjenigen, aber nun meine Frage ob sich ne Anzeige von meiner Seite wegen Verleumdung lohnt?

Ich freue mich über Rückantworten!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann ich mich gegen Betreuer in einem Jugendheim wehren (Anzeige, Meldungen etc) und was dürfen Betreuer nicht, Und wofür bekommen sie richtig Ärger?

...zur Frage

Kann ich gegen Primark Anzeige erstatten?

Hallo meine Lieben!

Dass Primark seine Mitarbeiter in Asien etc. menschenunwürdig behandelt, ist klar und steht hier nicht zur Debatte. Meine Frage: Kann ich gegen Primark wegen Menschenrechtsverletzung und menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen Anzeige erstatten?

Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus und würde mich echt über eine Antwort freuen.

Liebste Grüße und vielen Dank im Voraus, eure scheissaufangie

...zur Frage

Verleumdung anzeigen?

Hallo,

Habe eine Frage einfach nur so aus Interesse.. Wenn beispielsweise eine Junge Rum erzählt das ich mit ihn geschlafen habe was nicht stimmt .. ist es verleumdung? Kann ich ihn dafür anzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?