Mobbing/Schule/Freunde/ wer trägt schuld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass etwas sonderlich schlimmes auf dich zukommen wird. Du hast ja schließlich nichts strafbares gemacht. 

Dieser Junge hat ja gesagt, dass er eine Therapie macht. Dabei wird natürlich über seine gesamten Geschehnisse / Gefühle etc geredet und ich glaube, dass der Therapeut erkennt, dass du nicht Hauptgrund sein wirst.

Man kann nie genau sagen, was in einem Menschen vorgeht. Vielleicht hat er viele schlimme Erfahrungen gemacht, die ihn in seiner Person verändert haben. Und vielleicht hat er dadurch eine andere Sichtweise auf eure gemeinsamen Erlebnisse bekommen. Vielleicht war es für ihn nur Galgenhumor und er hat über etwas gelacht, das er still und heimlich in sich hineingefressen hat. Vielleicht hat er keine starke und selbstbewusste Persönlichkeit bzw. hatte diese nie. Wir wissen es nicht. 

Und ich möchte, dass du weißt, dass selbst wenn sich dieser Junge umbringt, du nicht daran Schuld bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clavin
28.03.2016, 13:31

Dankeschön!! Er redet 4 Jahre davon das er sich was antun will, ist es Köperverltzung das ich ihn da rein geschupst hab ? Er hatte ein paar Kratzer am Rücken!! Ich muss aber auch sagen das er mich mit seinem Sportbeutel geschlagen hat 

0

Ne, du brauchst dir da keine Sorgen machen.
Er ist depressiv, das ist sein Problem. Außerdem hat er dich beleidigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clavin
28.03.2016, 13:28

Ist es keine Köperverltzung wegen den schups ? Er hatte ein psst Kratzer am Rücken und das war wirklich nicht meine abschicht! Ich hab den Busch nicht wargenommem 

0

Du hast nichts falsch gemacht. Das ist alles sein Problem wahrscheinlich will er dir nur ein schlechtes Gefühl geben. Leb einfach weiter und wenn er sich was antut dann soll es dir einfach egal sein. Selber Pech für ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clavin
28.03.2016, 13:26

Ich weis nicht was nicht was er damit erreichen will!! Ich hoffe nur das er es nicht ernst meint. Ist es Köperverltzung das ich ihn geschupst habe ? Er hatte ein paar Kratzer am Rücken aber ich muss auch sagen er hat mich mit seinem Sportbeutel geschlagen 

0
Kommentar von SweetHoneyHeart
29.03.2016, 12:43

Das du ihn geschubst hast war ja nur ausversehen. Außerdem hat er dich die ganze Zeit provuziert. Man zerstört auch schon von jemanden wenn man ihn mal geschubst hat und dann war das auch noch seine Schuld. Und wenn er das ernst meint dann lass ihn einfach.

0
Kommentar von SweetHoneyHeart
29.03.2016, 12:44

man zerstört auch von jemanden das leben*

0

Was möchtest Du wissen?