Mobbing was tun hilfe ritzen die Lösung?

13 Antworten

Nein, ritzen bzw. Selbstverstümmelung ist nie eine Lösung. Versuch mit einer Vertrauensperson(ein Freund/in, Familie, usw.) darüber zu reden. Gib einfach mal bei Google dein Problem ein es werden sicher genug Ratschläge über das Thema kommen.

MFG

nein ritzen ist keine Lösung, ich kenne eine Person, die auch so etwas erlebt hat und ich würde dir erstmal die Lehrer und Eltern mit einbeziehen oder dich einem Freund/in anvertrauen. Zur Not eine Psychiaterin mal um Rat bitten

Ritzen ist nicht die Lösung, sondern eine mögliche Folge. Damit drückst du aus, dass es dir schlecht geht. Bzw, du versuchst das schlechte irgendwie los zu werden. Mach kaputt was dich kaputt macht. Oder geh zu nem Arzt.

Warum packt er seine kompletten Sachen und sagt aber es ist nicht Schluss?

Er hat vor kurzem alles mit genommen was ihm gehört kommt bei mir auf Arbeit und erzählt mir das aber sagt es ist nicht Schluss. Davor meinte er dauernd ich sei seine große Liebe noch nie hätte er so gefühlt geschweige nicht mal bei seiner Ex Freundin wo er zehn Jahre zusammen war.

Als ich daheim war und gesehen habe das er echt alles mit hat kam ich mir dezent verarscht vor und habe gesagt das er weg bleiben kann. Man packt doch nicht alles zusammen und sagt dann es ist nicht Schluss?!

jetzt erzählt er überall rum ich habe Schluss gemacht aber den Hintergrund erzählt er nicht. Das er auch jetzt übelst gemein wird und unter die Gürtellinie geht kann ich nicht verstehen Vorallem weil ich das Gefühl habe ihn intersiert die Trennung gar nicht

...zur Frage

Ich werde von meiner Familie gemobbt. Was soll ich tun?

hi ich werde von zwei meiner couisengs gemobbt alles was ich sage oder tuh machen sie runter und beleidigen mich immer das halte ich nicht mehr aus wenn es so weiter geht werde ich mich wieder ritzen und die beiden wohnen noch bei mir was soll ich tuhn ?

danke im voraus

...zur Frage

Freundschaft wegen Lügen kaputt?

Hey meine beste Freundin hat etwas mitbekommen von drei Leuten was ich angeblich gesagt hätte. Und sie glaubt mir einfach nicht das es nicht stimmt „es ist sehr privat“. Ich hab mit allen geredet es ergeben sich wiedersprüche. Ich habe alles versucht um klar zu machen das ich die Wahrheit sage und nie irgendwie was rum erzählt habe aber sie glaubt mir nicht und vertraut denn anderen das es stimmt. Sie meinte nur sie meldet sich irgendwann. Was aus meiner Sicht völlig bescheuert ist weil ich nichts getan habe und ihr Chats gezeigt habe wo die Leute die ihr das erzählt haben behaupten sie hätten nie was gesagt. Ich habe daraufhin weil sie wirklich es nicht wahrhaben wollte die Freundschaft beendet weil es einfach so keinen Sinn macht wenn ich alles Probier und sie nicht drauf eingeht und echt den anderen mehr glaubt.

Was meint ihr. Welche Optionen wären noch möglich.

Mfg

...zur Frage

Mobbing in Pflegeberufen besonders hoch?

Hallo ihr lieben, Guten Abend

Da ich bald meine Ausbildung wechseln will weil ich es nicht schaffe möchte ich im Krankenhaus arbeiten und danach in einem Hospiz. ( Ausbildung ect pp)

Meine Mutter aber redet mir wieder alles schwarz. Sie sagt in solchen Bereichen wird man noch mehr gemobbt als sonst wo. ( ich wurde in der schule damals gemobbt)

Ich soll mir überlegen ob ich so was will.

Ist das jetzt ein berechtigtes Denken oder nur Quark?
Ich denk man kann überall gemobbt werden oder nicht ? Was sagt ihr zu der Aussage ?

...zur Frage

warum wird gemobbt?

Hallo, hat jemand erklärungen warum und was der grund für mobbing oder eben andere böse sachen gegenüber anderen ist? Also auch lästern oder andere Schlagen und so? Weil sowas möchte doch niemand selber erleben und weiß das es böse ist.

Wieso ist der mensch so?

...zur Frage

Schule wechseln wegen mobbing?

Hallo , ich bin 13 jahre alt und werde von meinen Mitschülern ziemlich gehönselt und gemobbt. sie erzählen freunden von mir das sie mit mir keinen kontakt haben sollen. sogar im schwimmbad überall. sie beleidigen mich . und mach mich runter. was mir innerlich so sehr wehtut das ich immer abhaue vor meiner angst . und mich nicht zu wehren weiß. was soll ich tun ! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?