Mobbing, was sollte man tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute die mobben sind feige, schwach und richtige Schlappschwänze weil sie keine eigene Meinung haben, kein Rückgrat und nur nachplappern oder tun was andere sagen und tun. Das ist der bequemste Weg.

Man kann was dagegen tun:

  • Das wichtigste, ein Mobbingtagebuch führen in dem genau drin steht wann, wer was gesagt oder getan hat (Datum, Uhrzeit, evtl. Zeugen)
  • Mit Eltern reden
  • Mit Lehrer/in sprechen wenn Lehrer/in nichts tut:
  • Mit Schulleitung sprechen wenn Schulleitung nichts tut
  • Schulamt informieren wenn Schulamt nichts tut
  • Polizei und Anzeige
  • Man kann auf die Mobber einwirken und ihnen sagen wie feige ihr handeln ist
  • Ist man selbst körperlich zu schwach, kann man Jungs oder Lehrer aus den anderen Klassen zu Hilfe holen
  • Man kann sich mit noch ein paar Couragierten zusammen tun und dem Mobbingopfer zur Seite stehen
  • Man kann die Eltern aller Beteiligten informieren und wenn sie nicht auf die Mobber einwirken auch wieder mit Konsequenzen drohen (Presse, Polizei usw.)
  • Mobbingopfer könnten sich auch mit älteren Schülern aus anderen Klassen anfreunden
  • Eigenen Freundeskreis aufbauen

Danke für das Sternchen!

0

Hey🌟

Ich glaube wenn ich gemoobt werden würde, würde ich sofort mit jemandem darüber reden, der mir nahe steht.

wenn ich jemanden kenne der gemobbt wird oder es sehe, würde ich versuchen ihr zuhelfen und ihr beizustehen, damit sie sich nicht ganz alleine fühlt.

Da kann man nicht wirklich etwas gegen tun. Den Lehrern Bescheid sagen ist auch nicht sonderlich gut, da die Mobber danach nur schlimmer sind. Dasselbe gilt dann, wenn man sich selbst einmischt.

Hey.

Menschen welche unter Mobbing leiden, sollten sich dringend einen Ansprechpartner suchen dem sie alles anvertrauen können. Dieser Ansprechpartner kann jeder beliebige Mensch sein, ob Eltern, Freunde oder Lehrer ist fürs erste egal. Sie sollten sich also jemanden anvertrauen und helfen lassen soweit es möglich ist :)

Hey :) du solltest dir dringend Hilfe suchen am besten bei vertrauensvollen Menschen allso Freude/inen, Eltern etc. Klar kannst du auch garnix machen was aber ziemlich dumm wehre da es ziemlich belastet und auch die Psyche schädigen kann allso glaub ich

LG