Mobbing - Was hilft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal in ner ähnlichen situation, kam neu in ne klasse und wurde gemobbt. Mir wurden drohbriefe geschrieben und schläge angedroht. Ich hab dsa konsequent ignoriert und wenn sie gesagt haben das sie mich schlagen hab ihc nur gesagt: nur zu DU fliegst von der schule nicht ich^^ Irgendwann hat mich die lehrerin neben eine der Zicken gesetzt und zack jetzt simma befreundet :D und der ärger is verflogen. WARUM sie das gemacht hat, kann sie mir bis heute nicht beantworten.

Nimms nicht persönlich. Ich (hab aber auch n gutes selbstbewusstsein) hätte an deiner stelle wahrscheinlich nur gesagt : Warum? Magst n Date? ^^ Wenn allerdings nicht damit klar kommst, erzähl es deinen eltern oder deinen Lehrern. Lass dir von denen nicht dein leben versauen. Das hat nichts mit petzen zu tun. Sie sind mehrere gegen dich. das is nicht fair. Also holst du dir nur auch leute auf deine seite :) Was du auch tust, denke daran: SIE sind es nicht wert! meistens mobben sie weil sie eifersüchtig oder neidisch sind :)

Ich würde die Sache nicht verharmlosen. Das, was du beschreibst, ist Mobbing, und die Tatsache, daß du deswegen schon an Selbstmord gedacht hast, zeigt, wie ernst die Sache ist. Sprich mit jedem, der dir helfen könnte: Mit Lehrern, mit Freunden, deinen Eltern, einem Psychologen eventuell. Bring die ganze Sache ans Tageslicht. Es kann nicht sein, daß diese Sachen immer wieder passieren. Du leidest schließlich ganz offenkundig massiv unter diesen Attacken und du hast ein Recht auf seelische Unversehrtheit und die Schule hat dafür zu Sorge zu tragen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man aus so etwas nicht so leicht herauskommt. Deswegen kann ich dir nur raten, dich ganz offen dazu zu äußern, und dieses Verhalten nicht einfach hinzunehmen.

Mobbing ist eine Straftat. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt mach ne Anzeige. Ich Persönlich würde jeden der mich moppt vornehmen. Einer hatte mal sowas mit mir gemacht, bum bum , dann war ruhe.

Mobbing in der Schule, weil ich schwul bin?

Liebe Mitleser!

Ich bin schwul und habe seit fast 2 Jahren einen festen Freund. Ich bin komplett geoutet und hatte bisher nie Probleme. Letztes Jahr ging ich mit meinem Freund in die selbe Klasse. Wir saßen nebeneinander. Die ganze Klasse wusste es und keiner hatte etwas dagegen. Wir wurden akzeptiert und normal behandelt wie alle anderen auch. Hatten unsere Klicke. Es war großartig. Ich habe mich stark zu zweit in der Klasse gefühlt, doch leider wechsel ich jetzt nach den Ferien die Klasse. Komplett neue Schüler, die ich nicht kenne. Ich habe keine Angst, dass sie wissen werden, dass ich schwul bin, aber ich habe Angst, dass ich nicht akzeptiert und gemobbt werde. Hat jemand Tipps für mich, wie ich damit umgehen könnte? Danke im Voraus :)

...zur Frage

hilfe Lehrerin is gemein zu mir

Meine Lehrerin macht mjch voll fertig....ich hab schon gar keinen bock mehr in dke schuke zu gehen-.- wie kann ich mich wehren?

...zur Frage

Hilfe!Wie wehre ich mich gegen Mobbing?

Hallo,ich habe gerade echt ein Problem,denn ich werde in der Schule immer von so einem Jungen gemobbt.Die anderen Jungs machen dann meist noch mit und die Mädchen sagen gar nichts(ich bin ein Mädchen).Das ist nicht wirklich extremes Mobbing,aber die schreien halt oft meinen Namen durch die Klasse,versuchen mich zu verarschen,sagen dumme Sprüche und lachen mich hinter und vor meinem Rücken aus.Das macht mich aber ziemlich fertig und ich will auch nicht mehr in die Schule!Wisst ihr wie ich mich wehren kann?Die Klasse wechseln bringt nichts,die Schule kann ich auch nicht wechseln und unsere Lehrrer ignorieren so was meistens.Soll ich die Mobber ignorieren oder was?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Bezeichnung als Schwul in der Schule...Was machen?

Ich werde in der Klasse andauernd geärgert und als Schwul bezeichnet, und das nicht seit kurzem! Sobald ein neuer Schüler in die Klasse oder in den Kurs kommt, kommt die Frage: "Bist du schwul" ? Außerdem wird mir immer am Arsch angepackt was ich nicht will. Ich habe fast einem die Schulkonferenz angezettelt. Und sowas regt mich dermassen auf. (Sorry für mein Deutsch... O.o) Ich antworte aber dazu normal "Nein". Aber es gibt (viele) Schüler die dies als Beleidung betrachten und mich damit ärgern. Zuletzt war es heute in der Sporthalle. Und das reicht mir jetzt. Ich habe mit mit meinen Gedanken dazu hinbewegt nicht mehr in die Schule zu gehen und sie zu wechseln.

PS: Ich verstehe mich in der Klasse mit den Mädchen besser. Ich bin in dem 9. Jahrgang. Außerdem bin ich Klassensprecher und sowas wie ein "Streber" und bin der netteste und helfe allen bei Problemen.

Obwohl man in die 9. Klasse geht, behnemen sich die meisten, als wären sie noch Kindergartenkinder.

Ich habe keinen Bock auf unnötige Kommentaren. Ich werde diesbezüglich den Nutzer melden.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin fix und fertig.

HILFE!... :'(

...zur Frage

Was ist eure Meinung zum Selbstmord wegen Mobbing ( Homosexualität) ?

Ein Kumpel von mir hat sich Rosenmontag umgebracht, weil er schwul ist und seine Familie und viele Leute dadurch gegen ihn waren... er wurde, weil er schwul ist, an dem Tag noch verprügelt und jetzt ist er tot... was ist eure Meinung zu sowas?

...zur Frage

Sich gegen Mobbing durchsetzen?

Hallo,

Zu mir ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 8 Klasse. Ich werde seit 6 Monaten akut gemobbt von denn Schülern aus meiner Klasse. Ich werde verbal beleidigt und werde immer in Sport gehänselt. Es wird über mich auch gelästert. Das mach mich echt krank! Ich habe mir überlegt mich zu wehren. Denn viele sagen Ignorieren hilft. (Es verschlimmert nur) Wenn man nichts sagt und nur leise ist werden die noch schlimmer. Ich will mich jetzt gleich wenn Schule ist bei Sport wenn die mich beleidigen werden werde ich direk zum Lehrer gehen. Oder werde in einem lauten Ton sagen das sie mit mir nicht sprechen sollen. Oder das ich zur Polizei gehen werde wenn die mich weiter mobben. Denkt ihr das wird helfen? Weil nichts tun und es über sich gehen lassen bringt nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?