Mobbing vom Vermieter!

11 Antworten

sind denn jetzt neue Unstimmigkeiten aufgetreten?, was hast Du von den Ratschlägen mit welchem Erfolg in den letzten 4 Wochen erreichen können?

Belege für NK zeigen lassen und überprüfen, nur das zahlen, was auf Euch entfällt, Mieterverein

schwierig! Das Du Dich nicht mehr aus der Wohnung traust kann ich verstehen. Bei mir sind es 2 Nachbarn die mich mobben und nur darauf warten, dass ich den Hausflur betrete. Ich denke das einzig Wahre ist wirklich die Segel streichen und sich eine andere Wohnung suchen. Was die NK-Abrechnung angeht. Die kannst Du prüfen lassen, entweder bei einem Anwalt oder beim Mieterschutzbund. Für einmalige Sachen musst Du kein Mitglied werden, da wird nur eine Beratungsgebühr fällig

Fristlose Kündigung durch Vermieter. Mitbewohner weigert sich aus zu ziehen?

Meinem Mitbewohner und mir wird unsere Gemeinsame Wohnung jetzt durch den Vermieter gekündigt, da er seinen Anteil der Miete nicht gezahlt hat. Das kommt mir aber nur zu Gunsten, da ich bereits vor ein paar Wochen ausgezogen bin, und er sich weigerte mich aus dem Mietvertrag raus zu lassen. Ich habe Gestern mit meinem Vermieter Telefoniert, da sprach ich meine Bedenken aus das mein ehemaliger Mitbewohner sich quer stellen wird und die Wohnung nicht bis zum genannten Termin räumen wird. Wenn es zu einer Räumung kommen wird werden die Kosten auf uns beiden hängen bleiben. Gibt es Möglichkeiten das zu verhindern? Meine Sachen sind bereits aus der Wohnung. Darf ich seine Sachen zu not einfach vor die Tür schmeißen?

Vielen dank schon mal im Voraus für die Antworten und Ratschläge :)

...zur Frage

kann ein Vermieter meine Uttensilien einfach rausstellen z.b.weihnachtsdeko staubsauger usw.wir haben leider keinen keller oder abstellraum?

...zur Frage

Darf ein Vermieter das Schloss einer Kellertüre einfach austauschen?

Ich habe eine Zwangsräumung zum 10.08 2016. Ich habe meinen Vermieter mitgeteilt das ich die Wohnung bis zum 01.08.2016 räumen werde. Heute wollte ich mein Kellerabteil räumen iin dem noch einige Sachen von mir stehen leider musste ich feststellen das das Vorhängeschloss vom Vermieter zwischenzeitlich ausgetauscht wurde. Ich war das letzte mal vor einer Woche im Keller da war noch mein Vorhängeschloss dran. Den Vermieter kann ich nicht erreichen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Kann Vermieter nach 10 Jahen Mietdauer einfach den Keller räumen lassen?

hallo, hier ist erstmal die verzwickte Geschichte zu meiner Frage, wir wohnen seit 10 Jahren in einer Mietswohnung. die ersten vier Jahre haben wir nur das Obergeschoss mit Dachgeschoss genutzt ( 1. Mietvertrag +Keller+ Stellplatz). nach 4 Jahren wurde ein Durchbruch nach unten (Erdgeschoss) gemacht, damit wir einen Raum mehr zur Verfügung haben (2.Mietvertrag ohne Keller und Stellplatz) doch durften wir den Stellplatz und Keller bis heute nutzen. Nun wollen uns die Vermieter raus ekeln und verweigern uns den Keller und den Stellplatz. Sie wollen extra Geld damit wir diese weiter nutzen dürfen, ist dies rechtens?? Oder was kann ich tun?? Gibt es ein Paragraph im Mietrecht mit dem ich mich wehren könnte?? Der 2. Mietvertrag hebt den ersten doch nicht auf oder? Ich bitte um wissenswerte Vorschläge. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Haftet der Vermieter bei Feuchtigkeitsschäden im Keller?

Mir sind im Keller mehrere hochwertige Pullover durch Feuchtigkeit vermodert. Die Haftpflichtversicherung des Vermieters lehnt eine Regulierung ab, weil den Vermieter kein Verschulden trift (§§823 ff. BGB). Meines Erachtens ist das nicht richtig, denn er hat keine ausreichenden Maßnahmen gegen die Einwirkung von Feuchtigkeit getroffen. Ich darf als Mieter ja wohl davon ausgehen, dass in den angemieteten Räumen (zu denen auch der Keller gehört), mein Eigentum sicher aufgehoben ist? Ich wurde weder im Mietvertrag noch mündlich darauf hingewiesen, dass diesbezüglich für den Keller Einschränkungen bestehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?