Mobbing und wie kann man da am besten gegen vorgehen?

6 Antworten

Die schule und die Behörden machen in dem seltensten Fällen was. Ich kann dir nur an herz legen dich selbst zu verteidigen. Das muss nicht unbedingt mit den Fäusten passieren. Wenn sie das Gefühl haben das sie dich nicht klein kriegen werden sie sich ein nächstes Opfer suchen, und ab dann ist es nicht mehr dein problem. Wenn sie jedoch Handgreiflich werden ist ein dein gutes Recht deine körperliche Unversehrtheit zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An den Klassenlehrer oder den Vertrauenslehrer und deine Eltern wenden. Im schlimmsten Fall vielleicht die Schule wechseln?

Hey,
Hmm es wäre gut wenn du eine friendgruppe hättest ,dann würden die dich vermutlich in ruhe lassen ,pass auf dich auf und mach nichts falsches❤️
lg:nesli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles zur Anzeige von jedem zur Polizei bringen was strafbar ist, dazu zählen Beleidigungen, Körperverletzung (selbst anspucken ist eine) Sachen zerstören usw.

Das hilft leider alles nichts ich habe sogar schon einmal die Schule wegen dem Mobbing gewechselt

0
@ewigsuzu

Ja meine Mutter hat eine Anzeige erstatten lassen zwei Monate später darauf habe ich die Schule gewechselt mittlerweile ist das so schlimm dass ich mich noch nicht mal mehr raus trauen

0
@Ivan0478

Nun gibt es denn etwas weshalb es einen ,,grund,, zur Ausgrenzung gibt? Also schüchternheit oder zb alte Klamotten sowas vielleicht?

0
@ewigsuzu

Ich erkenne das Problem nicht aber zu mir sagen alle dass ich zu hässlich bin

0
@Ivan0478

Ja auf son Blödsinn muss man nicht eingehen dass ist nur schikane. Okay wenn du nicht weißt was es ist, dann baue dein Selbstbewusstsein auf, lass dich in einen Selbstverteidigungskurs schicken von deiner Mutter und lerne was du tun kannst um dich zu verteidigen ohne andere dabei zu verletzten. Das ist zb bei Judo so.

Und kuck mal ob dir Rhetorikbücher oder Kurse vielleicht helfen könnten.

0
@ewigsuzu

Das Problem ist die ganzen Leute die mich mobben werden auch handgreiflich gegen mich und da Mama nicht so viele Anzeigen erstatten kann kann ich in diesem Fall auch nichts dagegen machen

0
@Ivan0478

Deshalb sollst du ja Judo machen, und doch könnte sie, wäre nur ne Menge Arbeit.

0
@ewigsuzu

Doch ich will niemanden verletzen weder mit Worten oder mit Taten

0
@Ivan0478

 und lerne was du tun kannst um dich zu verteidigen ohne andere dabei zu verletzten. Könntest du meinen Kommentar bitte nochmal komplett lesen.

0
@ewigsuzu

Wie soll man Selbstvertrauen aufbauen wenn man seit seinem zehnten Lebensjahr immer wieder auf die Schnauze fällt nur weil man anscheinend hässlich sei

0
@Ivan0478

Ganz einfach Judo hilft schonmal weil du dadurch weißt was du wie tun kannst es baut auf, und man lernt viel von den Lehrern auch über das miteinander und über Disziplin das hilft. Rhetorik ist eine Art wie man Sprechen kann hilft ebenfalls um Eindruck zu schinden. Deshalb habe ich dir diese beiden Dinge empfohlen.

Und dazu glaube an dich selbst Affirmation ist der komplett positive Teil des Sprechens. Da fand ich Louise L Hay ganz okay. Aber gibt sicher bessere. (sie schreibt Bücher) Affirmation selbst angewandt ist eine Art selbstbestimmte Gehirnwäsche ich bin schön ich seh gut aus ich darf mich lieben und wertschätzen wie ich bin.

Zieh dir was an dass dir gefällt mach dich schick stell dich vor den Spiegel und sage dir immer wieder laut ich liebe mich. Das dauert ne Weile und in den Büchern wird es ausführlicher erklärt.

0
@ewigsuzu

Wie soll ich selbst vertrauen aufbauen wenn ich seit meinem zehnten Lebensjahr immer wieder auf die Schnauze Falle nur weil ich anscheinend hässlich sein deswegen habe ich mich auch an fremde Leute aus verschiedenen Teilen von Deutschland gerichtet in der Hoffnung dass diese Leute auch verschiedene Ansichten haben wie ich das in verschiedenen Wegen klären könnte

0
@Ivan0478

Könntest du mal lernen Sachen bis zu Ende zu lesen. Ich komm mir langsam veralbert vor; Und dazu glaube an dich selbst Affirmation ist der komplett positive Teil des Sprechens. Da fand ich Louise L Hay ganz okay. Aber gibt sicher bessere. (sie schreibt Bücher) Affirmation selbst angewandt ist eine Art selbstbestimmte Gehirnwäsche ich bin schön ich seh gut aus ich darf mich lieben und wertschätzen wie ich bin.

Zieh dir was an dass dir gefällt mach dich schick stell dich vor den Spiegel und sage dir immer wieder laut ich liebe mich. Das dauert ne Weile und in den Büchern wird es ausführlicher erklärt.

0
@Ivan0478

Wirklich sei kein opfer sondern steh auf es war hart aber wenn es immer für dich so weiter geht wird dein leben und alles sehr schlimm sein such dir Hilfe beim Lehrer eltern den Anzeigen allein hilft nicht weiter such dir Hilfe einfach sonst wird dein leben schlimm

0

Mit deinen Eltern/Lehrern reden.

Mit krafttraining anfangen, dich verteidigen.

Was möchtest Du wissen?