Mobbing und kein ende in sicht :((

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich bin sehr verwundert...... wem stellst du dich denn mit deinem Vor- und Nachnamen vor? das sind doch dann nur Geschäftspartner und Kollegen und sonstige Erwachsene. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ALLE so dumm und albern sein sollten diesen alten Witz zu reisen..... sag denen einmal bestimmt die Meinung, wie dumm es ist, jemanden wegen etwas aufzuziehen, für das man nichts kann (Namen) und ICH würde paralell dazu abnehmen. So nimmst du denen den Wind aus den Segeln und gleichzeitig tust etwas gesundes für dich UND etwas für dein Selbstbewußtsein.....

Auf Gutefrage haben wir die Möglichkeit, aus Datenschutzgründen uns mit Nicknamen anzumelden. Immer wenn Du Dich in Foren oder auf Plattformen wie dieser anmeldest, solltest Du Dir einen Nicknamen wählen, der Dir gefällt.

Ich rate Dir, schreib an das Gutefrage-Team (dort kannst Du duzen) und bitte darum, Deinen Namen zu ändern in den, den Du Dir bis dahin erwählt hast. - Ob es den Namen hier schon gibt, kannst Du so rausfinden: Ruf Dein Profil auf, entferne oben in der Adressleiste Deinen Namen und setze Deinen Wunschnamen rein.

Schreib dem Gutefrage-Team, dass Du nicht wusstest, dass man sich hier mit einem Nicknamen anmelden darf und bitte darum, damit Deine Privatsphäre geschützt ist, ausnahmsweise Deinen Namen zu ändern in den, den Du dann nennst. - Vermutlich bist Du noch jung, schreib dann auch Dein Alter dazu. (Namensänderungen werden hier nur in besonders begründeten Fällen gemacht, und Deiner ist wohl so einer.)

Hier die Mail-Adresse vom Gutefrage-Team (kannst Du anreden mit "Hallo GF-Team"):

info@gutefrage.net

Viel Glück!

Wie hier schon andere schreiben - nimm's mit Humor. Grins dazu und sag sowas wie: "Guter Spruch, kannte ich noch nicht" oder "Den Spruch kenn ich schon, weißt Du 'nen anderen" - und egal was kommt, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Vielleicht sagst Du dann "Kenn ich auch schon" oder "Ey, der ist echt gut".

Lies meine Antwort an Ponygirl98:

http://www.gutefrage.net/frage/anti-mobbing-tipps#answer58989533

0

Um Dich datenschutzmäßig zu schützen, hat man Deinen Namen ja schon umgeschrieben. - Jetzt überlege Dir noch einen schönen Nicknamen und schreib ans GF-Team, erkläre wieso Du jetzt diesen schlichten Namen hast und bitte, Deinen Namen entsprechend Deinem Wunsch zu ändern.

Viel Glück!

0

Stell dir vor,Ich wurde auch gemobbt und meine Lehrer sagten wenn man es Ignoriert und nichts dazu sagt macht es ihnen keinen spaß mehr

[] oel ist dein name? wie wärs, wenn du das mal ein wenig mit humor nimmst, statt zu persönlich?

Dagegen kann man nicht viel machen, Kinder können echt grausam sein.

Du hast 2 Ohren. Links rein, und rechts wieder raus. Einfach ignorieren. Dann hört das auch bald auf.

Lieber [...] , es ist nicht gut, dass Du hier Deinen realen Namen schreibst. Das kann gerade am Wochenende Spinner auf den Plan rufen Dich zu kontakten. Schütze Dich mit einem Pseudonym. Bitte.

Was möchtest Du wissen?