Mobbing! Schlechtes Gewissen..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Grund für ein so schlechtes Gewissen, wenn du daraus gelernt hast und es seitdem besser machst. Ich meine, es ist wirklich nicht schön, wenn du sie, obwohl sie neu war, links liegen gelassen hast - und Eifersucht ist auch kein schönes Gefühl. Doch wenn es dich zum Nachdenken gebracht hat und du an dir gearbeitet hast, wenn du dadurch gelernt hast, auf die Gefühle Anderer Rücksicht zu nehmen, so ist es ein leichteres Opfer, da sie dir ja auch verziehen hat. Manche Menschen legen ihren "Egoismus" (das blind für die Bedürfnisse Anderer sein) erst sehr spät und nach schlimmeren Verlusten ab, manche nie... Deswegen: Sehe es doch als eine Art "Fügung", oder Ursache und freu dich, dass du eine so gute Freundin gefunden hast, dass sie dir verzeiht, aber sei ihr gegenüber jetzt nicht unterwürfig, oder eifersüchtig. Du bist bestimmt in vielerlei Hinsicht "besser", als sie, oder Andere (und in mancherlei Hinsicht auch schlechter, man hat halt verschiedene Qualitäten :D)und das solltest du dir immer vorhalten, wenn du im Begriff bist, eifersüchtig zu werden. Es ist selten, dass man Jemandem begegnet, der in fast jeder Hinsicht toll ist und du solltest dir immer deiner Selbst, und deiner Vorzüge, bewusst sein!

ich meine ignoriert zu werden ist manchmal schlimmer als jemanden zu beleidigen es ist bisschen mobbing unlogisch und unverstanden aber es ist so...man denkt wenn man an mobbing denkt an was anderes da hat rigoraner recht aber es ist trotzdem mobbing und naja es ist eine charkater eigenschafft eifersucht mein ich tja daraus kannst du nur lernen vllt geht es nie mehr weg das schlechte gewissen aber du kannst was amchen damit du denken kannst das du es wieder g8ut machst trick aus der pschologie...lg Janine

Mobbing ist was anderes, vergiss es hast ein Fehler gemacht, beim nächsten mal kannst du es besser machen.

12

ok

0