Mobbing ohne ende In Berlin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Halli Dani,

es wäre schön zu erfahren wie alt du bist und in welcher Klasse du momentan bist. So wie ich es einschätze befindest du dich zwischen der 4ten und 6ten Klasse. 

Das Thema Mobbing ist sehr breitgefächert. In den meisten Fällen wird es nirgendwo besser. Ein Sprichwort sagt, dass wenn du andere nicht ändern kannst, du dich erst Mal selbst ändern solltest. 

Für dich gibt es verschiedene Optionen. 
1. Du wirst selbstbewusster und ignorierst deine Mitschüler und gehst nur mit den Leuten spielen, die mit dir auskommen. 
2. Du wendest dich an deine Eltern und an den Lehrer (im besten Fall den Schuldirektor, weil er ernster mit solchen Themen umgeht als normale Lehrer) mit der Bitte, dass diese bitte die Haupt-Mobbing-Kinder zuhause oder persönlich ansprechen sollen, denn sowas darf nicht passieren.
3. Du sprichst mal einen oder zwei Kinder persönlich an, wenn alles sich beruhigt hast und erzähle denen wie du dich fühlst und bitte diese Kinder dich zu verstehen. Erkläre Ihnen, dass du dich dadurch verletzt fühlst und wir doch alle Menschen sind. Sie sollen sich mal in dich hineinversetzen.

Wichtig ist, dass du denen nicht blöd kommst, sondern immer ignorierst. Irgendwann werden die von alleine aufhören, weil du sowieso nicht darauf reagierst. 

Und ob du die Schule wechseln kannst liegt nicht in deiner Hand. Du musst einen Abschluss haben und dich für eine Schule beworben haben. Diese werden dir die Termine und Daten nennen, die du brauchst. Einfach so mal Schule wechseln funktioniert im Regelfall nicht. Es gibt vielleicht Sonderfälle, aber da solltest du deine Lehrer oder den Schuldirektor fragen. 

Wichtig für dich und deine Zukunft: Menschen werden dich so behandeln wie du dich denen präsentierst. Zeigst du Schwäche, wirst du dominiert, zeigst du Dominanz, werden sie vielleicht Angst haben, zeigst du Güte und Hilfsbereitschaft, werden sie deine Freunde. 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen..Ich wünsche dir viel Erfolg also Kopf hoch Großer!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanixLol
22.12.2015, 14:26

13 Jahre alt, 7 klassd

0

Frag bei der Schulleitung und anderen Schulen nach. Ich bezweifle aber stark das dies so schnell vonstatten geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanixLol
22.12.2015, 14:18

Also Nein?

0

Was möchtest Du wissen?