Mobbing oder sind das nur Hänseleien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS IST MOBBING! Und zwar extrem... geh auf jeden fall zu einem lehrer, allerdings kann der manchmal auch nichts machen, rede doch mal freundlich mit deiner mitschülerin. Manchmal bringen sich solche mobbingopfer wirklich irgendwann um, vorallem, wenn die das schon so sagen. VIEL GLÜCK :)

Mobbing. Steht nicht so da und guckt zu, helft ihr und verteidigt. Das steigert das Slebstbewusstsein. Gehe am besten direkt zum Klassenlehrer und sage, dass du den Namen der gemobbten nicht nennen möchtest, kannst aber schon sagen worum es geht usw.

Ganz klar Mobbing. Alle Kriterien wurden erfüllt: Es geht über einen längeren Zeitraum (3Jahre!!!) Verbale Beleidigungen und Vortäuschung von Freundschaft und sie hat ein "Motiv",weil sie Ausländerin ist. Eine Frage;sind Sie Lehrer(in)? Wenn ja,auf jeden Fall die Eltern benachrichtigen und mit dem Opfer und den Tätern sprechen,anschließlich halte ich einen verschärften Verweis für angemessen. Da es ja schon 3 Jahre so geht,läuft die Gefahr,dass das ganze verjährt und die Täter ungeschoren davonkommen. Also jetzt reagieren oder nie!

Meine Mitschülerin ist soweit ich weiß keine Ausländerin.

0

Nein,ich bin nicht die Lehrerin,sondern eine Mitschülerin.

0

Was möchtest Du wissen?