Mobbing in Schule handeln?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird leider zu oft weg geschaut. Vlt bist du der Mensch der den Rest seines Lebens verändert indem du ihn stark GEGEN Mobbing machst! Neben Schulsozialarbeiterin gibt es hoffentlich Vertrauenslehrer oder du merkst, dass derjenige mit einem Lehrer vlt besonders gut klar kommt ? Viel Glück du hast eine ganz besondere Aufgabe, die auch viel Mut erfordert.

Hmm ja was kann man machen...

Er wird nicht durch Zauberhand von der Gruppe akzeptiert werden, im besten Fall wird er ignoriert.

Das müssen die Eltern regeln, aber das steht wohl außerhalb deines Zuständigkeitsbereichs mit 16, die Eltern in die Schule zu bestellen.

Ich hatte das auch mal, also ich wurde nich gemobbt, aber geschlagen und bedroht.

Bei dem Gespräch mit den Eltern, kam dann raus, das die Eltern des Schlägers kein Interesse daran hatten, ihren Sohn zurechtzuweisen.

Dann durften sie ihm ne andere Schule suchen.

Bei Kindern wüsste ich garnicht was man da machen könnte um das zu verhindern. Irgendwie ist das eben so in einer Klasse das es immer einen gibt der ausgeschlossen wird.

Deshalb würde ich ihn ehr in seiner Position unterstützen, ihm beibringen damit um zu gehen Vll sogar schlagfertig zu werden und dabei Grenzen auch aufziehen z. B. Das er auch Anzeige erstatten darf falls ihm was angetan wird oder er bedroht wird.

Ansonsten würde nur ein schulwechsel Vll etwas bringen.

Mobbing weil ich übergewichtig bin?