Mobbing in Facebook - was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest die Person sofort anzeigen, bevor das noch schlimmer wird. Ruf einfach bei der Polizei an oder geh hin, erkundigen kann man sich auf jeden Fall schonmal. Diese können auch den Nutzer ausfindig machen, egal welche Namen er/sie auf Facebook benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minimilk
28.06.2016, 09:15

Das Problem ist das diese Person in Indien lebt. Ich weiss nicht ob ich da überhaupt von hier eine Möglichkeit habe.

0

Woher hat diese person denn perverse bilder von dir wenn du ihn nicht kennst? Gestörte menschen ignoriert man. Das klappt am besten. Irgdndwann hört er dann auf. Alles andere was du machen könntest, würde das feuer nur noch weiter schüren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreativeBlog
28.06.2016, 09:09

Wenn diese Person ''perverse Bilder '' von ihr hat,müsste es ja irgendwo eine Verbindung geben. Wenn man aber sowas einfach irgendeinen schickt, ist man es selbst Schuld ^^. Finde ich zumindestens. Ist ja schon praktisch vorprogrammiert.

Kein Einzelfall 

0
Kommentar von Minimilk
28.06.2016, 09:14

Das sind keine Bilder von mir, sondern er nimmt irgendwelche fremden Bilder und schreibt meinen Namen in diese Bilder

0

Ja solche Leute gibt es leider immer. Was du tun kannst? Nicht wirklich viel. Du weißt wahrscheinlich auch nicht, welche Person sich hinter diesem Account aufhält. Ich meine, es wäre aber möglich eine Anzeige zu schreiben, wenn er wirklich falsche Dinge über dich verbreitet. Z.b ein Nacktfoto veröffentlich und so tun,als wärst du das .

Aber das müsste die voraussetzung sein, meine ich zumindestens.Ansonsten kann du da nichts tun.


mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt zwar doof... aber evtl. ein Anwalt einschalten?

Ist ja strafbar was der macht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?