Mobbing in der Schule was soll ich bloß machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Oh mein Gott, die sind ja wahnsinnig erwachsen...

Ich würde das einfach nicht beachten. Die werden schon noch kapieren, wie dumm das ist. Die haben jetzt halt was gefunden, was sie unglaublich lustig finden und ich denke nicht, dass die es da explizit auf dich abgesehen haben. Natürlich ist es dumm und unfair, dass sie ihre präpubertäre Unsicherheit an die auslassen, aber du kannst da bestimmt drüber stehen. 

Wenn es sich aber in ein paar Wochen nicht gelegt hat oder sie immer neue Sachen machen oder anfangen, gewalttätig zu werden, dann musst du mit einem Vertrauenslehrer oder der Klassenleitung reden. 

Dir sollte die Sache nicht peinlich sein, denn die Periode bekommt jedes Mädchen früher oder später, da muss sich niemand schämen. Außerdem hast du dich ja nicht falsch verhalten, sondern deine Klassenkameraden! 

Ich würde dir aber raten, vielleicht doch auf Tampons umzusteigen, ich zumindest fühle mich damit besser und die Deppen können nicht mehr sehen, wann du deine Tage hast und sich deswegen über dich lustig machen. Du musst das aber natürlich nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gelberschrank
23.11.2016, 21:49

vielen dank ... du hast recht

1

hey, das Beste ist - lass Gras drüber wachsen. Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt dem so was passiert. Steh dazu, und warte ab, irgendwann passiert jemand anderem deiner Klasse was peinliches. Sei selbstbewusst und stehe dazu was passiert ist. Wenn du dumm angemacht wirst, bleib cool und sag einfach, "Fehler passieren, diesmal hat es hat mich getroffen". Nicht aufregen, nicht peinlich reagieren. Cool bleiben. Dann hören deine Mitschüler bald wieder auf und suchen sich ein neues Opfer.
Wenn es dir gut tut mit jemandem darüber zu sprechen: hast du eine gute Freundin in deiner Klasse (die es sowieso schon weiss)? Deine Lehrerin scheint auch nett zu sein, ich denke auch sie hat ein offenes Ohr für dich. Ein Gespräch mir ihr wird dir sicher gut tun.
Sei dir bewusst: jeder Mensch macht mal Fehler. Ich hatte in meinem Leben schon sehr peinliche Sachen geleistet. Nun ja, die Zeit hat die Wunden geheilt und ich habe - das tolle daran - daraus gelernt.
Tue was Lustiges und lache - da werden noch ein paar staunen was für ein tolles Mädchen du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gelberschrank
23.11.2016, 21:48

danke solche Kommentare machen mir mut

1

Das muss in der schule noch mal besprochen werden. Es geht nicht, das du wegen deiner Entscheidung wie du deine Monatshygiene nutzt, verspottet wirst.

Deine Lehrerin sollte dich unterstützen.

Sag allen deutlich das du es eben mit Binden angenehmer findest und jeder das so zu respektieren hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich über sie lustig! Erkläre wie kindisch und dumm ihr Verhalten ist! Es ist das normalste auf der Welt seine Tage zu bekommen! Machen sich denn auch die Mädchen über dich lustig? Weißt du von anderen ob die schon ihre Tage haben? Denn die sollten ja selber am besten wissen das es total normal ist! Ich weiß es ist schwer bzw kann es mir vorstellen und so etwas wünscht sich wirklich keiner aber halte durch denn bald haben diese unreifen Kinder etwas neues gefunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nicht beachten . Legt sich wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was daran peinlich ist, sind deine zurückgeblieben Mitschüler. Ich meine  wie unreif kann man sein, dass man dich wegen solch einer Sache auslacht bzw. mobbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red am besten mit nem vertrauenslehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dir kein Wort... manche tragen Windeln..als ob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gelberschrank
23.11.2016, 21:36

sie wollen sich ja über mich lustig machen ....

0
Kommentar von gelberschrank
23.11.2016, 21:47

Ja manche sind so dumm...

0

Was möchtest Du wissen?