mobbing in der schule; junge nervt extrem, was sagen? was sind gute sprüche (und was kann ich tun)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kinder, Kinder, seid ihr wirklich schon in der 10. Klasse des Gymnasiums? Da sehe ich schwarz für unseren akademischen Nachwuchs. In der zehnten Klasse sollte man sich soweit im Griff haben, dass man niemand unabsichtlich mit der Hand wegstößt und man sollte auch schon gelernt haben, dass anderen das Pfeifen verbieten nicht unbedingt zum Ergebnis führen muss, weil der Pfeifer ja auch Rechte und Wünsche hat. Also, hinnehmen, dass nicht alle Leute so sind, wie du sie haben möchtest und nicht mehr nach den Jungs hauen!

Ich kann deine Situation TOTAL verstehen. In meiner Klasse ist auch genau so ein Junge, der nur nach Aufmerksamkeit sucht, damit er sich nicht 'alleine' fühlt. Aber das liegt auch daran, das er eine Krankheit names ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts- Störung) hat. Aber ich denke auch langsam, das er das alles mit Absicht macht. Wir schimpfen ihn auch den ganzen Tag lang zu, aber er schnallts verdammt nochmal nicht! So, auf jeden Fall, wir alle ignorieren ihn jetzt, also wenn er uns anspricht oder anfässt, dann reagieren wir einfach nicht. Dann verschwindet er von alleine, weil ihm keiner Aufmerksamkeit schenkt. Keine Ahnung, ob es bei dir auch so funktionieren könnte, aber versuche es doch einfach mal :-)

Wenn DU dich deswegen nicht so fertig machen würdest, dann wäre es so weit gar nicht erst gekommen. Tu einfach so als ob dir das alles hinten vorbei geht. Wenn du versuchst ihn zurück zu beleidigen oder so machst du dich nur lächerlich.

Vielleicht, wenn er mal wieder rumschreit: Ich an deiner Stelle würde mich mal auf ADHS untersuchen lassen". Und dann einfach gehen. Zumindest in Gedanken werden die anderen dir zustimmen.

Hallo Lauramaria,

dumme Kuh und ähnliches .... dreh dich um und frag wo.... dann gibt es noch die Frage... wer? Meist kommt was/wieso wer... deine Antwort... wer das wissen will.... oder hast du ein Problem damit... kannst du behalten, ist deins... musst halt mal schauen wann du was nutzen kannst... Lieben Gruß vom Saurier

Was möchtest Du wissen?