mobbing in der schule hilfee

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei solchen und anderen Straftaten sollte Anzeige bei der Polizei erstattet werden. Ansonsten sehe ich hier als Lösung nur noch einen Schulwechsel. Solche Schüler ändern sich nicht. Aus diesem Grund werden Gespräche mit Lehrern, Schülern, Schulleiter etc. aller Wahrscheinlichkeit nach nichts bringen. Bis da hin kann Dich Dein Hausarzt, welchen Du auch ohne Eltern besuchen kannst, von der Schule frei stellen.

Jeder Mensch hat nach Prof. Dr. Dr. Gerald Hüther zwei psychische Grundbedürfnisse. Auf der einen Seite das freie, geistige Wachstum aus sich selbst heraus und auf der anderen Seite die Bindung zu anderen Menschen als gleichwertiges Mitglied. Wenn diese nicht befriedigt werden, kann es große Folgen haben. Beispielsweise werden bei Verletzung der Bedürfnisse die selben Gehirnareale wie bei körperlichen Schmerzen aktiviert. Ein Mensch entwickelt daher eine Betäubung, um dies nicht mehr empfinden zu müssen. Sie spüren sich dann auch körperlich nur noch eingeschränkt. Dies könnte der Grund des Ritzens sein. Du möchtest Dich einfach wieder fühlen!

Beschäftige Dich mit Deinen Interessen und achte nicht mehr zu sehr auf die Schule. Sollten zukünftig berufliche Sorgen entstehen, gibt es bessere Möglichkeiten der Berufsfindung, als die der Bewerbung mit Zeugnis. Leider stellen Schulen sich selbst als alternativlos dar. Bei Interesse kann ich euch eine Berufsfindungstechnik nennen.

Bei weiteren Fragen stelle diese als Kommentar an meine Antwort. Weiterhin stünde ich als Berater zur Verfügung, auch gegenüber Deinen Eltern. Viel Glück!

geh mit den Bildern zur Schulleitung. Wenn die nichts unternimmt, gehst du zur Polizei.

ritz dich auf jeden fall nicht, du wirst es später bereuen (falls du dann noch lebst) ba dumm tss. du musst deine frust irgendwie anders auslassen z.b. deine beine kratzen oder so. deine lehrer sind eig. gezwungen einzugreifen. ruf mal bei seelsorge an oder so die kennen sich mit sowas aus, viele haben die selben probleme wie du

Was möchtest Du wissen?