Mobbing in der Schule was tun -.-?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Polizei einzuschalten ist der falsche Weg - ganz sicher. Zum Einen handelt es sich um eine schulinterne Angelegenheit, die auf jeden Fall als erstes mit dem/r Klassenlehrer/in + Vertrauensschüler geklärt werden muss. (Du würdest dir u.U. sogar Ärger einfangen mit der Schule.) Anschließend kämen Schulsozialpädagogen, Vertrauenslehrer/in und/oder Schulleiter/in infrage. Nimm - als Begleitung zu einem der Gespräche - deine bf als Zeugin mit.

Im strafrechtlichen Sinne können diese Mädels außerdem nicht belangt werden, weil sie noch nicht strafmündig sind. Sie sind ja namentlich bekannt, also wäre auch ein Gespräch mit ihren Eltern möglich, deine Eltern sollten sich an deren E. wenden.

Du siehst, es gibt verschiedene Personen, die du nach Unterstützung + Klärung fragen kannst. Jetzt sind ja erstmal Ferien angesagt. Alle können Abstand gewinnen und du kannst dir - vllt gemeinsam mit deiner bf - eine Strategie für den 1. Schultag zurecht legen. Z.B.: Du drehst den Spieß um (mit deiner bf im Rücken) und gehst noch vor der 1.U-Std. und bevor diese Mädels ihre 1. Attacke starten könnten (!) auf die Mobberinnen zu und drohst ihnen bzw. weist sie entschieden zurück. Das könnte sich so anhören (du kannst ruhig mächtig mit dem Zeigefinger drohen dabei, das bekräftigt nochmal deine Worte):

"Kurze Ansage an euch! Hört zu!! Ich sag's nur 1mal!! Sollte eine von euch mir jemals zu nahe kommen oder sollte es einer von euch jemals einfallen, mir irgendetwas wegzunehmen, dann werdet ihr es bitter bereuen ... Nicht mehr mit mir!! Bleibt mir endgültig vom Hals und lasst meine Sachen in Ruhe!" Du kannst ruhig noch erwähnen, dass deine Eltern sich sofort mit ihren E. in Verbindung setzen würden, die Klassenlehrerin und die Schulleitung umgehend informiert würden o.ä.. Achtung: danach sofort umdrehen und gehen - egal, ob sie was sagen oder nicht. Einfach nicht drauf reagieren.

Ich empfehle dir, dir einen passenden Text aufzuschreiben und ihn dir immer wieder vorm Spiegel vorzulesen (auch, wenn's dir am Anfang komisch vorkommen sollte). Das macht dich sicher, das stärkt dich ungemein und deine Ausstrahlung wird gewinnen. Toi toi toi :))

vielen dank

0

Mobber sind selbst einfach nur armselig. Es kann vielleicht schon Neid sein, aber das ist noch lange kein Grund, so mit jemandem umzugehen. An deiner Stelle würde ich zu einem Lehrer gehen. Entweder Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer (ich weiß nicht ob es bei euch einen gibt). Die wissen bestimmt, was zutun ist. Bei unser Schule gibt es für sowas einen Täter-Opfer-Ausgleich. Ich weiß aber auch nicht, wie das genau funktioniert. Das Wichtigste ist aber erstmal, dass du einem Lehrer davon erzählst und du Hilfe bekommst. Ich hoffe, sie bekommen eine gerechte Strafe. LG

danke^^

0

Also am besten du redest mit Lehrern über dieses Mobbing es kann gut möglich sein das sie es aus neid tun weil das auch sehr häufig gründe für irgentwelche taten sind natürlich musst du mit deinen Eltern darüber reden. Am betsen gehst du zur Polizei die kann dir sagen ob sie anzeige .. erstatten können aber ich denke nach deiner beschreibung schon. Wichtig ist such dir Hilfe! Da sie 14 sind darf noch keine gefängnisstrafe und/oder Geldstrafe verlangt werden meistens sind es dann sozialstunden ZB altersheim.. LG roxy

Schulverweis...das geht...als erstes mal mit nen Lehrer reden...dann soll dein Mutter oder dein Vater oder am besten beide dieEltern der Kinder vor der Haustür sprechen(oder telefonieren)wenn du genug Beweise hast dann muss der Direktor entscheiden ob die von der Schule fliegen...

danke

0

Mit einer Anzeige wird das Verhältnis zu den anderen auch nicht besser! Da mußt du schon selbst mit klar kommen, bzw. daran arbeiten.

Natürlich kann man das,geh zu deinen lehrer/in bessergesagt den du vertrauen kannst und regel das mit ihnen wenn das nicht hilft nimm deine eltern mit in die schule und klär das halt so

ich glaube die mobben dich nicht weoil sie neidisch sind sondern weil du anders bist du könnest sie wegen diebstahl anzeig zummindest droh ihnen und wenn sie weiter machen zieh es durch

Was möchtest Du wissen?