Mobbing im Freundeskreis?

8 Antworten

eine klärung mit dieser person ist, so denke ich, auch gar nicht mehr in deinem interesse. so wie ich das verstehe, hast du den kontakt beendet. du kannst es nicht klären, denn manche menschen sind einfach so. wir, die nicht so sind, können die beweggründe nie verstehen, aber selbst wenn, würde das nichts ändern.

wie du dich verhalten sollst? nun zum einen würde ich grundsätzlich keine menschen als FREUNDE bezeichnen, die mich kränken, verletzen, benutzen - mutwillig. dies als grundsätzlicher rat.

in dem konkreten fall rate ich dir, die menschen die du ohne einbußen als deine wahren freunde siehst (siehe vorherigen absatz) sie in einem direkten gespräch zu konfrontieren. leg die karten auf den tisch - sag was du weißt, sag was passiert ist und dann frage, in wie fern sie ein problem mit dir haben - allgemein und in zusammenhang mit geschichten von ihr. versuch die gerüchte, anschuldigungen und verleumdungen auszuräumen. wenn es FREUNDE sind, werden sie sich dem gespräch offen stellen und die dinge mit dir klären, ansonsten such dir neue FREUNDE.

kopf hoch, leider werden immer wieder solche menschen in dein leben treten, versuch es so zu halten wie Enziana. mir selber fehlt dazu die größe. vielleicht kannst du es besser. lg und nicht aufgeben.

Sag ihr deine Meinung sehr deutlich,und dann vergesse sie.Und die anderen,naja das wird sich zeigen.Echte Freunde,das ist schwer,die erkennt man nicht sofort.Versuche aus dir raußzugen und deine überzeugte Meinung vertreten,immer im Leben.Es ist schwer,aber tut so gut hinterher,und ist richtig so.Viel Glück damit

Ehrlich gesagt, kannst du an dem Vergangenem nichts mehr ändern. Aber du kannst daraus lernen und damit dein Leben besser gestalten. Und wenn andere mehr dem Urteil deiner ehemaligen Freundin vertraut haben als ihrem eigenem Urteil, dann waren Sie auch keine richtigen Freunde. Niemand sollte Vorverurteilt werden ohne ihn richtig zu kennen. Deiner ehemaligen Freundin kannst du aus dem Weg gehen oder du kannst sie auch zu Richter stellen. Frage Sie, welches Problem sie mit dir hat und findet eine Lösung. Sicher werdet ihr keine Freunde mehr seien, dazu sitzen die Wunden zu tief, aber du wirst Antworten finden und ihr werdet lernen miteinander umzugehen. Für alle Fälle ziehe einen unparteiischen Schlichter mit hinzu, damit nicht wieder irgendwelche Gerüchte oder Lügen entstehen.

Was für Menschen lädt man auf einen Beerdigungskaffee ein. Verwandtschaft ist ja klar, aber etwa auch Menschen, mit denen man keinen näheren Kontakt hat?

Mit diesen Menschen meine ich z.B. einen Freundeskreis, der als solcher aber gar nicht mehr existiert. Wo man nur zu 2-3 Leuten Kontakt hat und zu den anderen 3 Leuten aber gar nicht. Wo man sich auch nicht regelmäßig sieht, sondern nur noch sehr sporadisch. Ist man dann verpflichtet alle diese Leute einzuladen oder lädt man nur die Menschen ein, zu denen man wirklich Kontakt pflegt?

...zur Frage

Verliebt - befreundet sein oder Kontakt abbrechen?

Wenn zwei ineinander verliebt sind, jeder aber genau weiß, dass niemals eine Beziehung zustande kommen wird/kann ... es also wirklich aussichtlos ist ... sollte man dann den Kontakt besser ganz abbrechen oder doch lose befreundet bleiben und sich hin und wieder sehen?

...zur Frage

Kontakt zu Personen abbrechen, die einen laufend runterziehen?

Ich habe zwei Kommilitonen, mit denen ich zum Anfang des Studiums (letzter Oktober) guten Kontakt hatte.

Diese haben im 1.Semester schon Vorlesungen vorgezogen, die besucht habe.

Sie haben mir in der Klausurenphase laufend erzählt, wie schwer diese Klausuren gewesen wären, wie viele bei ihnen durchfielen etc., was mich ziemlich demotiviert hat. - Letztendlich habe ich aber doch alle bestanden.

Da ich eh unter Stresssympthomen gelitten habe und den ein oder anderen privaten Schicksalsschlag hatte, hat mich das Verhalten der beiden ziemlich runter gezogen.

Mein Doc riet mir, den Kontakt langsam ausschleichen zu lassen, dazu würde dann auch gehören, die betreffenden Leute aus sozialen Netzwerken im Internet zu löschen.

Wie sollte man auf Nachfragen der betreffenden Personen reagieren, erklären oder einfach gar nichts sagen (unkomentiert lassen)?

...zur Frage

Wie am besten mit jemanden Kontakt abbrechen?

Also ich habe da paar '' Kollegen '' die in der Vergangenheit , viel mist ( meiner meinung nach ) bei mir gebaut haben . Und ich weiß auch ganz genau das diese Jungs auch kein guter Umgang für mich sind . Doch in letzter Zeit war ich immer öfters mit denen rum .

So nun habe ich erhlich gesagt gar keine Lust mehr mit denen raus zu gehen oder ähnliches , will auch garkein Kontakt mehr mit den haben aber sobald ich die auf der Strasse sehe sprechen die mich an :

'' Hey wie gehts , alles klar ? '' Und so weiter .

Wie kann ich mit denen , den Kontakt abbrechen ohne das sie wütend - sauer oder ähnliches sind ?

MFG Cybot200

...zur Frage

Von Klassenkameraden "gemobbt?

Hallo zusammen, Zuerst mochte ich sagen, dass ich über mich selber denke, dass ich ein hilfsbereiter mensch bin und eigentlich zu jedem nett bin. Jetzt habe ich seid der 6 Klasse, dass ich irgendwie von jedem abgelehnt werde und nurnoch hinterherlaufe, was mir durchaus bewusst ist. Ich denke es kann hier fast jeder verstehen, dass ich ein wenig aufmerksamkeit will und nich den ganzen tag nix machen will. Die sache ist dir, dass wenn ich z.B zu jemandem hingeh und ihn frag ob ich mit ins buch gucken darf, er sofort nein sagt und in etwa sagt, geh weg, niemand mag dich. was kann ich dagegen tun? ich hab irgendwie in der ganzen jahrgangsstufe diesen "looser" ruf und hab absolut keine ahnung was ich dagegen tun kann. bitte um höfliche antworten, welche auch was nützen. Danke :)

...zur Frage

Er ignoriert mich einfach und ich weiß nicht, ob jetzt Schluss ist oder nicht...

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit 1,5 Jahren führen wir jetzt eine Fernbeziehung und klar, es war nicht immer leicht, aber trotzdem war alles klar zwischen uns. Seit einiger Zeit zoffen wir uns halt nur noch (er ist eifersüchtig und ich will, dass er bei mir ist), also nein, NUR noch auch nicht, aber mehr als sonst.

Ich habe ihn Montag gefragt, ob er den Kontakt abbrechen will (ja, es war total dämlich, weil ich das ja gar nicht will und in letzter Zeit einfach nur blöd bin). Daraufhin war er, glaub ich, ziemlich verletzt und meinte, wenn ich das fragen würde, würd ich das ja wohl wollen. Ich bin darauf nich eingegangen und habe nur gefragt, ob er denn wollen würde. Seine Antwort war, dass wir vielleicht eine Beziehungspause einlegen sollten, weil wir uns halt ständig streiten. Ich hab darauf "Ja toll, Schüss" gesagt, habe aber nicht aufgelegt. Er hat "Pffffff" gesagt und ich hab gesagt, dass er doch eine Pause wolle, darauf hat er aufgelegt.

Ich halte es nicht mehr aus, ich muss wissen, ob er jetzt die Bezioehung beenden und den Kontakt abbrechen will oder nicht, deshalb hab ich ihm (obwohl ich wirklich vor hatte mich auch nicht zu melden) gestern das hier geschrieben:

Ja, ich bin mal wieder wahnsinnig schlecht und ungeduldig und so, aber ich will keine Pause! Ich muss wissen woran ich bin! Und als ich gefragt habe, ob du nicht den Kontakt abbrechen willst, wollte ich doch eigentlich nur hören, dass du ihn nicht abbrechen willst. Falls du trotzdem noch eine Pause willst und nicht den Kontakt direkt abbrechen willst, wäre es nett, wenn du mir sagen könntest, wie lange ich warten muss. Außerdem wär es nett, wenn ich auf mein dämliches und bescheuertes Geschreibe irgendeine Reaktion von dir kriegen würde. Es tut mir wirklich leid, dass ich die letzten Tage so war wie ich war, ich weiß nicht, was mit mir los war.

Gestern war er on (ich aber nicht), hat aber nichts zurück geschrieben. Als ich ihn davor probiert habe anzurufen, ist er nicht dran gegangen.

Ich bin echt am Verzweifeln! Soll ich ihn anrufen? Oder soll ich ihn auch ignorieren? Ich meine, er kann mir doch sagen was los ist, was er jetzt will, oder nicht?! Das macht mich echt fertig, wenn schon Schluss ist, soller mir das wenigstens sagen und mich nicht einfach ignorieren, so dass ich mir das dann denken muss!

Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?