Mobbing durch Lehrer , was tun?

2 Antworten

Hallo Helios!

Das ist ein schwieriges Thema.

Meinem Sohn erging es in der Grundschule genauso.

Sonst 1er Schüler,ist er,seitdem diese Lehrerin in d.Schule gekommen ist,plötzlich auf 4 gerutscht....Zensuren verfälscht!

Vor der Klasse bloßgestellt usw.

Man konnte dieser Lehrerin aber nichts nachweisen...

Die Lehrer haben alle zu d.Lehrerin gehalten...

Mein Sohn hat es mit einer Eignungsprüfung(welche er mit 1 bestanden hat) dann doch aufs Gymnasium geschafft.Diese Prüfung hat er außerhalb d.Schule gemacht...

Von d.Lehrern d.Schule hat er ja nur eine Empfehlung für d.Hauptschule gekriegt.

Jetzt ist er 1er Kandidat im Gymnasium!

Gegen die Schule kommst du kaum an!(Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus)

Ich würde das Kind von der Schule nehmen!

Das ist das Einzige,was wirklich hilft!

Meldet sie an einer anderen Schule an!

Viel Glück!

LG,Katinka

An jeder Schule gibt es einen Vertrauenslehrer und einen Schülervertreter. Das sind die ersten Anlaufstellen. Ansonsten Beschwerde über die Schulbehörde..

Mobbing aktiv?

Warum ist Mobbing immer noch ein Problem an Schulen und öffentlichen Orten.

Tun die Lehrer / Schulleitung zuwenig?

...zur Frage

"In die Küche, Weib!" - passende Kontersprüche?

Nun ist es so, dass unser Leistungskurs (also 13. Klasse) aus 15 Schülern besteht - davon zwei weibliche. Eigentlich komme ich mit allen klar und die Meisten aus meinem Kurs mag ich wirklich sehr, das Problem ist, dass unsere Jungs gerade eine Phase haben, bei der sie nach jeder Antwort von mir oder meiner Freundin Sprüche wie "Was machst du hier im Kurs?! Ab in die Küche mit dir!" oder "Frauen haben Rechte nur auf dem Papier" und so weiter loslassen...

Langsam bin ich es leid und deswegen brauche ich EURE Hilfe!

Was kann man für Kontersprüche loslassen, bei denen den Rabauken kein weiteres Wort über die Lippen kommt? Schießt los - bin auf die Antworten gespannt! :-)

...zur Frage

Lehrer hat was gegen Mich! Wie soll ich reagieren?

Mein Klassenlehrer (seit fast 3 Jahren) hat vor einigen Wochen angefangen enorm gemein zu sein -.- Egal was ich mache oder nicht, es heißt immer :"strafarbeit!" Wenn MICH JEMAND FRAGT :"bekomm ich dein stift?" Heißt es wieder :"STRAFARBEIT!" Aber wenn jemand anderd etwas sagt (untwar unubterbrochen redet) stört ihn das NICHT! Ich finde das voll unfair. Mittlerweile sitz ich nur noch 2 stunden mit geschlossenem Mund da und versuch mich kauk zu bewegen, da es sonst wieder heist :"ich hab nur dich reden hören!" Er nimmt mich auch NIE dran. Ich melde much bei sogut wie jeder Frage und werde sogut wie nich drangenommen (auch wenn ich die einzige bin, die streckt) Meine Nebensitzerin ist das komplette gegenteil: sie meldet sich NIE, vergisst immer die Hausaufgaben und wenn sie nicht gerade mit Reden beschäftigt ist, malt sie oder liest ein Buch im Unterricht ._. UND SIE BEKOMMT IMMER BESSERE MÜNDLICHE NOTEN... Bitte helft mir? Was soll ich tun? Ivh muss ihn noch etwa 7 Wochen ertragen. PS: es gibt auch andere Lehrer, die das machen :o aber bei ihm ist das echt extrem! Ich werde auch total von den Schülern gemobbt.

...zur Frage

Ist es denn rechtens mit der Strafe des Ordnungsamtes?

Ständiger Lehrerwechsel, Mobbing, das Kind hat regelrecht Angst in die Schule zu gehen, die Lehrer wissen Bescheid, dass Ängste das Kind prägt, was folgt, die Eltern müssen über 1000,-€ an das Ordnungsamt zahlen, weil das Kind schulpflichtig ist. Geht das einfach so?

...zur Frage

Gemobbt von Lehrer Sekretär und Schulleitung?

Meine Freundin wird seit 1 nem Jahr von Lehrern und der Sekretärun gemobbt und jetzt auch noch von der Schulleitung.

Sie(meine Freundin 18 Jahre) ist sehr oft krank(früher Depressionen und heute häufige Migräne). Deshalb hat sie auch schon 2 Klassen wiederholen müssen.

Sie musste oft ins Krankenzimmer und lies sich abholen. Dort fing vor einem Jahr das mobbing der Sekretärin an die immer blöde Kommentare abgab als sie wieder krank war. Zuerst nur "Aha du schon wieder" bis zu dem Punkt dass meine Freundin weinend nach Hause gekommen ist(leider keine Details, da ich sie in dieser Situation eher tröste als nachzufragen).

Kurz darauf kam zu den Zweifeln der Lehrer auch blöde Kommentare sowie keinerlei Entgegenkommen in Hinsicht auf Termine. Manche Lehrer stehen hinter ihr und wollen, dass sie trotz ihrer Krankheit weiter macht und ermutigen sie, andere die auch von der Krankheit wissen, zeigen nicht einmal Akzeptanz oder zweifeln trotz ärzlicher Arteste.

Heute schoss die Schulleitung den Vogel ab. Nachdem meine Freundin letzte Woche Fieber hatte und trotz ihrer Erkrankung zur französisch Schulaufgabe kam um keine Nachprüfungen machen zu müssen, musste sie heute leider wieder ins Krankenzimmer wegen akutem Kopfstechen:

Zitat aus Chat:

"Gell ich bin in der zweiten Stunde ins Krankenzimmer gegangen, weil ich auf einmal voll des Kopfstechen bekommen habe und dann kommt der Lehrer und meint ich soll wieder in die Klasse, ... " - der Lehrer scheint wohl Medizin studiert zu haben und dazu ohne Unteruschung perfekte Diagnosen zu stellen! - " ... aber ich konnte wirklich ned in dem Moment ... Vor allem haben die ja letztes Jahr gesagt ich soll immer in die Schule gehen, wenns geht und wenns mir nicht gut geht ins Krankenzimmer ... Der Lehrer ist so ein A Ich heul da rum und er lacht mich aus und die Direktorin auch. Sie meinte zwar sie lacht wegen was anderem aber ka."

Ich möchte dazu anmerken, dass Ich auch öfters fehlte in der Schule und bestätigen kann, dass Lehrer leider deutlich öfter als man vermutet meinen sie sind fähig Krankheiten einzuschätzen und anscheinend nur 1 von 5 echtes pädagogisches Wissen besitzt das man nicht auf nur einem DIN A 5 Blatt aufschreiben kann!

Mir wollten manche Lehrer sogar weiß machen dass ich mich gesund schreiben lassen muss, falls ich nachdem ich eine Stunde zu spät in die Schule kam zu einer Klausur gehen wollte(Ich hatte ein amtsärztliches Artest für diese Stunde!)

Die Lehrer haben keinerlei Ahnung was Migräne bedeutet. Für alle die es nicht wissen Migräne ist nicht Kopfweh!!!!! Die Schmerzen werden manchmal als Rasierklingen im Gehirn beschrieben!

Feue mich auf hilfreiche Antworten

MfG

...zur Frage

freundin weinend zusammengebrochen..

Was soll ich tun falls es nochmal passieren sollte ? Es liegt an mobbing und einer beschuldigung wegen diebstahls (mit anzeige) obwohl sie definitiv nicht schuld am diebstahl war. sie ist 16..

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?