Mobbing bekämpfen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab das auch schon hinter mir ! Meistens machen die das nicht weil du anders bist sondern einfach weil ihnen langweilig ist. Bei mir hat es damals geholfen mit Leuten zu reden die davon nicht wirklich was mitbekommen und die dir vielleicht helfen werden und sobald die Mobber merken dass sie so bei anderen nicht gut ankommen werden sie sicher auch auf hören. Wenn es immer schlimmer wird solltest du dir vielleicht überlegen die Schule zu wechseln.

Hey:)! Mir ging es vor einiger zeit genauso in meiner klasse .. ich wurde gelobbt und sogar ausgeschlossen. Zu aller erst musst du dich an deine Freunde halten ! Außerdem solltest du die "mobber" auf keinen fall ignorieren sondern dich wehren! Ich weiß wie schwer das ist aber du musst unbedingt stark bleiben und an dich selbst glauben ! Halte dich an deine wahren Freunde. Mobbing ist heute sogar eine ziemlich große Straftat für die man angezeigt werden kann ! Versuch nochmal mit deinen Eltern darüber zu reden und wenn es gar nicht geht dann würde ich an deiner stelle vielleicht über einen schulwechsel nachdenken. Eins musst du dir immer vor Augen halten , schwach sind die die einen mobben weil sie selbst unzufrieden mit sich sind. Lass dir das auf keinen fall gefallen sondern sag ihnen auch schon mal deine Meinung ! Wenn du Leute hast die hinter dir stehen und dich unterstützen können die dir gar nichts. Viel Glück ! Du schaffst das!

ich habe keine freunde mehr... nicht einen einzigen. ich habe alle durch die gerüchte verloren.. :/

0
@trixxielein

Oh nein :/ Dann würde ich an deiner stelle die Schule wechseln .. Fang ein neues "leben" an ! Such dir richtige Freunde und tritt selstbewusst in der neuen klasse auf ..! Weil sowas hält man ja auf Dauer nicht aus ! Ich hab auch die Schule gewechselt und muss sagen es ist alles besser geworden !

0

Ich kenne das. Nicht zurückbeleidigen, das interessiert die eh nicht. Dann haben die was gegen dich in der Hand. Sitzplatz oder Klasse wechseln. Sonst frage doch mal deine Lehrer, vielleicht finden die mit euch zusammen eine Lösung. Oder die Eltern reden miteinander. Viel Glück

Sei selbstbewusst, ändere dich nicht, wenn sie sagen"wir lachen dich aus weil du anders bist" sag"ich lache euch aus weil ihr alle dieselben idioten seid" und so... lass dich einfach nicht runtermachen DuBistDu!!! Das ändert niemand. auf doofe sprüche einfach sagen " sollte ich jetzt lachen??! / achso ich muss jetz lachen ge? Ha. Ha."

Warum wirst Du denn gemobbt??

ich wieß nciht genau, ein bisschen auch deswegen, weil cih mcih ritze. sonst gibt es nur gerüchte. udn wegen dem ritzen bin ich auch schon in therapie... das ist son ding mit den schlimmen gerüchten, wo alle mitziehen..

0

Was möchtest Du wissen?