Mobbing bei medz. Reha?

2 Antworten

Hallo willibilli,

Sie schreiben:

Mobbing bei medz. Reha?

Mobbing bei der Reha , kann man Reha abbrechen.

Antwort:

google>>

deutsche-rentenversicherung.de/Schwaben/de/Inhalt/2_Rente_Reha/02_Reha/05_fachinformationen/Infos%20f%C3%BCr%20Reha-Einrichtungen/02_Leistungen%20zur%20Teilhabe/Hinweis_rehaeinrichtungen.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Auszug:

Beispiel:

Deutsche Rentenversicherung Schwaben A

Hinweise für Rehabilitationseinrichtungen

Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben 

Abbruch der Leistung

Sofern die Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben

- aus gesundheitlichen Gründen,
- aus disziplinarischen Gründen oder
- aus sonstigen Gründen

abgebrochen werden soll, bitten wir vorab telefonisch mit unseren Mitarbeitern
Kontakt aufzunehmen. 

Die Telefonnummern sind in der Kostenzusage enthalten.

Unsere Mitarbeiter werden den Sachverhalt dann ggf. mit dem Rehafachberater besprechen. 

Über die weiteren Schritte werden wir Sie informieren.

Fazit:

Setzen Sie am Besten eine detaillierte schriftliche Begründung auf, warum Sie sich gemoppt fühlen und von wem und legen Sie diese schriftliche Begründung im  Chef-Sekretariat der betreffenden REHA-Einrichtung vor! Senden Sie eine Kopie dieser Begründung per Fax an die DRV-Stelle, welche Ihnen die REHA bewilligt hat! Nehmen Sie mit dieser DRV-Stelle telefonisch Kontakt auf!

Ein eigenständiger REHA-Abbruch ohne verbindliche Abstimmung mit der REHA-Bewilligungsstelle sollte auf gar keinen Fall erfolgen, denn das kann gravierende Nachteile mit sich bringen!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad 

Ja man kann Reha abbrechen.  Setze dich am besten mit deine Krankenkassen morgen in Verbindung. 

Viel Glück 

Ausbildung Wegen mobbing abbrechen?

Ich werde in meinem Betrieb von allem gemobbt weil ich nach dem System von meinem Chef arbeite. Jeder spricht schlecht über mich und ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll.. bitte helft mir!!

...zur Frage

Wegen Mobbing Ausbildung abbrechen?

Werde von den anderen Azubis gemobbt und hab auch keine Lust mehr auf die Ausbildung. Soll ich die Ausbildung abbrechen??? Ich hab wirklich keine Lust mehr dahin zu gehen weil ich jeden Tag das gleiche erlebe. Normalerweise bin ich kein Mobbingopfer oder so hab auch mal früher gemobbt und ich denke jetzt ist es Karma. Ich halte es wirklich nicht mehr aus und hab jetzt auch keine Lust zum Ausbilder zugehen und ihm das zuerklären weil es für mich peinlich ist.
Was soll ich machen?? Soll ich die Ausbildung abbrechen? Ich denke ich werde es nicht 3 Jahre dort aushalten.

...zur Frage

Medizinische Reha verkürzen/ abbrechen bei der AWO RPK GmbH?

Und Zwar mache ich eine Medizinische Reha, (aufgrund einer Psychose 2015) die von der Krankenkasse bezahlt wird, ich möchte diese Maßnahme verkürzen bezw. abbrechen, ist das so ohne weiters möglich? Die Krankenkasse bezahlt diese Maßnahme, jedoch erhalte ich kein Geld da ich noch nie Großartig was gearbeitet habe. Kann die Krankenkasse das Geld zurück fordern, für den Platz in der Reha?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Reha abbrechen wegen Unwirtschaftlichkeit

Hallo liebe Gemeinde,

eine Bekannte von mir befindet sich derzeit in einer Reha, aus orthopädischen Gründen.

Nun hat ihr der dortige behandelnde Arzt gesagt, das man ihr in ihrem Fall wohl wenig helfen kann..eine Operation wäre wohl sinnvoller.

Kann sie die Reha abbrechen, ohne das ihr Kosten entstehen?

Wenn ja, wie geht sie da am besten vor?

An wen muss sie sich wenden? Was muss sie schreiben?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Reha Abbruch mit 14?

Hei ich bin 14 Jahre alt und in einer Reha. Mir geht es hier nicht gut die Betreuer behandeln mich wie den letzten dreck so wie die mitpatienten. Ich will die Reha abbrechen aber meine Eltern wollen nicht aber eigentlich ist es doch meine Sache ob ich abnehmen will oder nicht. Also darf ich auch gegen den Willen von meinen Eltern abbrechen oder muss ich dort einfach streiken ?

...zur Frage

Während Reha ins Krankenhaus?

Kann mir jemand sagen, was passiert wenn man während einer Reha aus gesundheitlichen Gründen ins Krankenhaus kommt? ? Muss man die Reha dann abbrechen? ? Oder kann man sie fortsetzen? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?