mobbing aufgrund eines amerikanischen Akzents?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Abend.

Du solltest zu deinen Akzent stehen! Jeder hat etwas an sich, das kein anderer hat. Bei dir ist das dieser Akzent. 

Du solltest stolz auf ihn sein denn viele Leute finden vor allem amerikanische Akzente sehr ansprechend und interessant. Ich bin mir sicher, dass du einige Komplimente dafür bekommen wirst, wenn nicht jetzt dann später!

Zu deinen Mitschülern: Du kannst dich an deinen Klassenlehrer oder an deine Schulleitung wenden.

Viel Erfolg!

MfG

xlenk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
botanicus 17.02.2016, 19:28

Was soll die Schulleitung denn da machen?

0
xlenk 17.02.2016, 19:30
@botanicus

Wenn es wirklich so gravierend ist, mit den Mitschülern reden.

0

Du bist neu und du bist "anders" - leider kommst du nicht darum herum, aufgezogen zu werden. Und egal wie fies die Aussagen werden können, richtig ernst gemeint ist es nicht, denn seien wir mal ehrlich - jeder hat was für Amerika übrig [na ja, ich zumindest ;)] Sprich, jeder hat Respekt davor, dass du zwei Sprachen fließend sprechen kannst. Sie werden sich schon dran gewöhnen, ob sie wollen oder nicht. Wer weiß, vielleicht wirst du ja irgendwann gefragt, ob du einem Mitschüler helfen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey...

du hast es schon richtig erkannt... selbstverständlich sind deine Mitschüler nur neidisch und da sie wahrscheinlich nie in ihrem Leben so gut Englisch beherrschen werden, wie du es bereits jetzt tust, wissen sie nicht was sie machen sollen außer dich zu mobben. Vielen ist es unangenehm, wenn sie Englisch nicht so gut beherrschen (vor allem die Aussprache)... das ist der pure Neid, der aus ihnen spricht.

Ich hätte mir eine Mitschülerin/einen Mitschüler wie dich zu meiner Schulzeit gewünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignoriere das dumme Geschwätz deiner Mitschüler. Sicherlich sind sie nur neidisch, dass sie nicht so gut und so fließend Englisch können wie du. Außerdem glaube ich, dass du etwas überreagierst und übertreibst. Das ist kein Mobbing. Die Schüler werden dich trotz deines amerikanischen Akzentes im Englischen mögen und dich respektieren. Ihre Kritik ist auf deinen Akzent beschränkt, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Entwickle ein bißchen Humor und lache mit ihnen mit. Das entschärft die Situation. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Mobbing hat das überhaupt nichts zu tun. Niemand wird wegen eines Akzents gemobbt, sondern weil er/sie in seinem/ihrem Verhalten ein passables Opfer abgibt. 

In Deinem Fall scheint es mir noch weit harmloser zu sein. Sie machen sich darüber lustig, okay. Ist nicht nett - aber das war es doch dann schon, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind einfach noch zu kindisch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö! Die sind neidisch! Versuche hochdeutsch zu "babbeln" und gut ist. Du regst dich sicher auch nicht auf, wenn andere mit ihrer "Kanacksprack" daherkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?