Mobbing auf der Berufsschule während der Ausbildung könnte zum Problem werden oder?

4 Antworten

Ich nehme jetzt mal an, dass die Frage auf dich bezogen ist.

Deshalb möchte ich dich daran erinnern, dass du nicht ohne Grund dort bist und das die Schule weiterhin machbar für dich ist.

Ich kann selbstverständlich nachvollziehen, wie sehr es dich belastet. Dennoch ist es meiner Meinung nach, nicht richtig deshalb das Handtuch zu werfen.

Du solltest versuchen dich zu motivieren, denn ohne deinen Abschluss wirst du auch nicht viel glücklicher.

Und nun zu deinen Mitschülern:

Es stellen sich für dich zwei Optionen.

Entweder hällst du dich von ihnen fern und behaltest einen ernsten Ton neben ihnen.

oder

Du freundest dich zumindestens mit ein-zwei Leuten an, damit du nicht alleine bist. Vielleicht gibt es noch einen Auszubildelnen der sich alleine fühlt.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;-)

Yes, aber man kann vieles tun damit die einen nicht mehr belästigen.

Nicht mehr nett sein (kommt oft als Grund vor), wenig oder kaum mit den Mobbern reden. Ernst bleiben, gerade stehen und nicht rumhampeln. Keine Angst zeigen, z.B wenn die sagen das man etwas tun soll, einfach ablehnen.

Kontakt in Whatsapp, Facebook usw.. vermeiden. Usw...

Das ist sehr leicht gesagt. Wenn die Mobber einen auserkoren haben, hilft alles nichts. Die beste und wirksamste Methode, die ich selbst so erkannte, ist, den Weg nach vorne antreten: Wenn reden mit den Mobbern nichts hilft, nach oben gehen, mit den Lehrern, der Schulleitung reden. Ggf. die Schule wechseln.

0
@MarcoAH

Wenns wirklich so schlimm ist, dann ja.

Wenn nicht, kann man dagegenwirken.

0

Ich nehme mal an dass du dir Frage stellst ob es sich sein wird?

Berufsschule ist was anderes als normale schule, glaube kaum dass man da gemobbt Mut außer man provoziert es richtig

Was soll man gegen Mobbing tun in Berufsschule und im Betrieb?

Was hältst du davon wenn dich jemand mobben tut in der Berufsschule und im Betrieb?

...zur Frage

Wenn man nach dem Abitur eine Ausbildung anfängt...?

Geht man dann auch noch in die Berufsschule ? Auch wenn man schon so 18,19 oder 20 ist und wenn man schon übet 10 jahre schule hinter sich hat ( weil man ja abitur gemacht hat )

? Geht man dann trotzdem zur berufsschule.? Also sind ausbildung und berufsschule immer automatisch miteinander gekoppelt ? Oder nicht ?

...zur Frage

Ausbildung Altenpflegehelferin und Berufsschule?

Hallo Liebe Community,

meine Fragen drehen sich um die Ausbildung als Altenpflegehelferin. Und zwar wie war die Ausbildung bei Euch anfangs? Und wie ist die Berufsschule? Was sind die Inhalte ungefähr und welche Schulsachen sind wichtig?

Und bitte lasst dumme Kommemtare.

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Ausbildung plus Berufsschule?

Hallo, ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung absolvieren. Aber da ich nicht wirklich mit meinem erreichten Schulabschluss zufrieden bin, habe ich mir vorgenommen die Berufsschule zu besuchen, um dort einen Realabschluss zu erlangen. Wäre es möglich gleichzeitig in die Ausbildung und in die Berufsschule zu gehen? Denn zur Sicherheit möchte ich dass eine Ausbildung vorhanden ist, damit ich mir schon möglich eine 'Zukunft' sichere, falls es doch mit meinen anderen Plänen nicht so hin haut. Ich bedanke mich jetzt schon Mal für eure Antworten :-)

...zur Frage

MUSS man wenn man eine Ausbildung hat in die Berufsschule?

Ein Kumpel von mir meinte er muss nicht in die Berufsschule trotz seiner Ausbildung

Muss man in eine Berufsschule wenn man volljährig und eine Ausbildung hat in die Berufsschule

...zur Frage

Ausbildungsbeginn 1.9 berufsschule?

Ich beginne eine Ausbildung ab dem 1.9 allerdings ist das ein Samstag also wird es der 3.9 sein.

Doch die Sommerferien sind ab dem 28.8 zu Ende also an einem Mittwoch beginnt dann die Schule.

Allerdings beginnt meine Ausbildung erst am Montag der danach kommt.

Bin ich jetzt gezwungen aufgrund der Schulpflicht (bin unter 18) dann den Mittwoch Donnerstag und Freitag zu der Berufsschule zu gehen an der ich auch während der Ausbildung gehen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?